Zweiter Tag Urlaub in Bad Gastein. Wir fahren das kurze Stück nach Sportgastein über eine mautpflichtige Straße, durch einige Tunnel. Maut pro Person mit Gasteincard 5 Euro (ohne Card 5,50).
Wegverlauf: Parkplatz Sportgastein - Bockhartseehütte - Unterer Bockhartsee - Oberer Bockhartsee - Bockhartscharte - Baukarlscharte - Silberpfennig - Baukarlscharte- Bockhartscharte- Oberer Bockhartsee- Unterer Bockhartsee - Bockhartseehütte - Parkplatz
Charakteristik der Tour: Wandertour auf markierten Wegen. Am Grat von der Baukarlscharte zum Gipfel ist auf Trittsicherheit zu achten.
Übersichtskarte mit eingezeichnetem GPS-Track: Bild_0001.jpg
Start beim Parkplatz:
Bild_0002.jpg
Rechts oben sieht man die Fahne der Bockhartseehütte. Dazwischen liegen über 300 Höhenmeter:
Bild_0003.jpg
Das Tal ist sehr weitläufig und von hier führen viele Wanderungen weg:
Bild_0004.jpg
Bei der Hütte ein Holzdrache:
Bild_0005.jpg
Die Bockhartseehütte, ein Traum die Lage und die Wirtsleut sind auch super freundlich. Auf der Speisekarte seh ich viele gute Gerichte. Ich such mir für später schon mal ein Chil con Carne vom Wild aus. Warme Küche gibt es aber nur bis 16:00 Uhr. Die Hütte sperrt um 17:00 Uhr zu.
Wir kehren nur kurz auf ein Getränk ein:
Bild_0006.jpg
Die freundliche Hüttensau:
Bild_0007.jpg
Das Hüttenkreuz:
Bild_0008.jpg
Wir beginnen unsere Wanderung entlang vom Unteren Bockhartsee:
Bild_0009.jpg
Die erste Steilstufe voraus:
Bild_0010.jpg
Plötzlich fällt ein Schuss. Ein Jäger, hoffentlich war es einer, hat auf der anderen Seite des Sees etwas geschossen. Muss das wirklich sein, mitten am Tag wo Wanderer unterwegs sind, Tiere zu schießen? Was er geschossen. konnten wir nicht erkennen:
Bild_0011.jpg
Ein Wasserfall rauscht neben dem Steig runter:
Bild_0012.jpg
Der Untere Bockhartsee:
Bild_0013.jpg
Oberhalb der Steilstufe angekommen:
Bild_0014.jpg
Ich stehe neben dem Wasserfall:
Bild_0015.jpg
Wegverlauf: Parkplatz Sportgastein - Bockhartseehütte - Unterer Bockhartsee - Oberer Bockhartsee - Bockhartscharte - Baukarlscharte - Silberpfennig - Baukarlscharte- Bockhartscharte- Oberer Bockhartsee- Unterer Bockhartsee - Bockhartseehütte - Parkplatz
Charakteristik der Tour: Wandertour auf markierten Wegen. Am Grat von der Baukarlscharte zum Gipfel ist auf Trittsicherheit zu achten.
Übersichtskarte mit eingezeichnetem GPS-Track: Bild_0001.jpg
Start beim Parkplatz:
Bild_0002.jpg
Rechts oben sieht man die Fahne der Bockhartseehütte. Dazwischen liegen über 300 Höhenmeter:
Bild_0003.jpg
Das Tal ist sehr weitläufig und von hier führen viele Wanderungen weg:
Bild_0004.jpg
Bei der Hütte ein Holzdrache:
Bild_0005.jpg
Die Bockhartseehütte, ein Traum die Lage und die Wirtsleut sind auch super freundlich. Auf der Speisekarte seh ich viele gute Gerichte. Ich such mir für später schon mal ein Chil con Carne vom Wild aus. Warme Küche gibt es aber nur bis 16:00 Uhr. Die Hütte sperrt um 17:00 Uhr zu.
Wir kehren nur kurz auf ein Getränk ein:
Bild_0006.jpg
Die freundliche Hüttensau:
Bild_0007.jpg
Das Hüttenkreuz:
Bild_0008.jpg
Wir beginnen unsere Wanderung entlang vom Unteren Bockhartsee:
Bild_0009.jpg
Die erste Steilstufe voraus:
Bild_0010.jpg
Plötzlich fällt ein Schuss. Ein Jäger, hoffentlich war es einer, hat auf der anderen Seite des Sees etwas geschossen. Muss das wirklich sein, mitten am Tag wo Wanderer unterwegs sind, Tiere zu schießen? Was er geschossen. konnten wir nicht erkennen:
Bild_0011.jpg
Ein Wasserfall rauscht neben dem Steig runter:
Bild_0012.jpg
Der Untere Bockhartsee:
Bild_0013.jpg
Oberhalb der Steilstufe angekommen:
Bild_0014.jpg
Ich stehe neben dem Wasserfall:
Bild_0015.jpg
Kommentar