Kasereck, 1589 m, Kreuzköpfl, 2094 m; Kühkarlkopf, 2267 m;
Freudenedkopf, 2222 m; Breitebenkopf, 2236 m,
Weichselbachhöhe, 2220 m; Kaserköpfl, 2355 m
Manchmal kommt es anders als ersehnt. Wenn man dann trotzdem zufrieden heimkehren kann – umso besser!
Endlich ein schöner Tag! Da möchte ich gerne etwas näher an die großen Berge heran. Der eigentliche Plan heißt Königstuhlhorn, doch wie erwähnt – manchmal spießt es sich…
Mein geplanter Startpunkt Bad Fusch ist leider nur durch einen langen Straßenhatscher erreichbar, Sperre wegen Mure, na ja, die Unwetter der letzten Tage…
Als ich jedenfalls das alte Kneipp-Bad doch noch erreiche, möchte ich nicht mehr langmächtig das weitere Tal rein latschen, sondern endlich hinauf.
Beim Weg aufs Kasereck (in diesem Fall kein besonderer Gipfel, nur eine waldige Rückfallkuppe) bietet sich die erste Gelegenheit.
Hier die Übersicht über meine Runde:
blu-01.jpg
Bereits anfangs setzt sich ein Gipfel gegenüber mächtig in Szene, die Heuwandspitze. Und weiter hinten bereits Sinewelleck und Fuscherkarkopf
blu-02.jpg
Bereits anfangs muss ich über eine vom Unwetter beschädigte Brücke:
blu-03.jpg
Doch sie hält mir noch einmal stand und ich folge weiter dem schönen Steig zum Kasereck. Dort ein erster Ausblick von der Hochgamsburg (re.) bis zum Königstuhlhorn(li.)
blu-04.jpg
Blick zum Zwingkopf
blu-05.jpg
Direkt gegenüber jetzt: Embachhorn und Hochgamsburg, schon Ziele für den nächsten Anlauf?
blu-06.jpg
Doch mein Ziel wäre heute dieser Grat zum Königstulhorn (gezoomt)
blu-07.jpg
Kaum zu glauben, aber er soll recht einfach sein…
Jedoch mir schwant bereits hier, dass das heute nichts mehr wird…
Jetzt folge halt diesem putzigen, grünen Riedel
blu-08.jpg
der bald ordentlich aufsteilt und im letzten Abschnitt zum Kreuzköpfl – vernünftigerweise - sogar versichert ist:
blu-10.jpg
Während ich den Ausblick und das Wolkenspiel um das Wiesbachhorn verfolge,
verfolgt mich die Sennerin von der Embach Grundalm.
blu-12.jpg
Kreuzköpfl
blu-13.jpg
Auch der Glockner schaut heraus, aber das Wiesbachhorn stiehlt ihm die Schau:
blu-14.jpg
14
Freudenedkopf, 2222 m; Breitebenkopf, 2236 m,
Weichselbachhöhe, 2220 m; Kaserköpfl, 2355 m
Manchmal kommt es anders als ersehnt. Wenn man dann trotzdem zufrieden heimkehren kann – umso besser!
Endlich ein schöner Tag! Da möchte ich gerne etwas näher an die großen Berge heran. Der eigentliche Plan heißt Königstuhlhorn, doch wie erwähnt – manchmal spießt es sich…
Mein geplanter Startpunkt Bad Fusch ist leider nur durch einen langen Straßenhatscher erreichbar, Sperre wegen Mure, na ja, die Unwetter der letzten Tage…
Als ich jedenfalls das alte Kneipp-Bad doch noch erreiche, möchte ich nicht mehr langmächtig das weitere Tal rein latschen, sondern endlich hinauf.
Beim Weg aufs Kasereck (in diesem Fall kein besonderer Gipfel, nur eine waldige Rückfallkuppe) bietet sich die erste Gelegenheit.
Hier die Übersicht über meine Runde:
blu-01.jpg
Bereits anfangs setzt sich ein Gipfel gegenüber mächtig in Szene, die Heuwandspitze. Und weiter hinten bereits Sinewelleck und Fuscherkarkopf
blu-02.jpg
Bereits anfangs muss ich über eine vom Unwetter beschädigte Brücke:
blu-03.jpg
Doch sie hält mir noch einmal stand und ich folge weiter dem schönen Steig zum Kasereck. Dort ein erster Ausblick von der Hochgamsburg (re.) bis zum Königstuhlhorn(li.)
blu-04.jpg
Blick zum Zwingkopf
blu-05.jpg
Direkt gegenüber jetzt: Embachhorn und Hochgamsburg, schon Ziele für den nächsten Anlauf?
blu-06.jpg
Doch mein Ziel wäre heute dieser Grat zum Königstulhorn (gezoomt)
blu-07.jpg
Kaum zu glauben, aber er soll recht einfach sein…
Jedoch mir schwant bereits hier, dass das heute nichts mehr wird…
Jetzt folge halt diesem putzigen, grünen Riedel
blu-08.jpg
der bald ordentlich aufsteilt und im letzten Abschnitt zum Kreuzköpfl – vernünftigerweise - sogar versichert ist:
blu-10.jpg
Während ich den Ausblick und das Wolkenspiel um das Wiesbachhorn verfolge,
verfolgt mich die Sennerin von der Embach Grundalm.
blu-12.jpg
Kreuzköpfl
blu-13.jpg
Auch der Glockner schaut heraus, aber das Wiesbachhorn stiehlt ihm die Schau:
blu-14.jpg
14
Kommentar