Grüß Euch !
Heuer konnte ich vor dem Moderatorentreffen wieder einmal einen Besuch im Pongau bei meinem mittlerweile pensionierten Arbeitskollegen unterbringen.
Die Wahl des Ziels habe ich ihm überlassen und so wurde es das Heukareck.
Wie es sich für zwei älteren Herren gehört, nutzen wir als Startpunkt den auf 1338m gelegenen Parkplatz bei der Sendeanlage Holzlehen, wo es einen ersten Blick hinein in's Großarltal Richtung Ankogel gibt.
_DSC8080.jpg
Als Übersicht der Track meiner Uhr auf der aktuellen Amap Mobile
Track.jpg
Der Forststrassenaufstieg zur (N)Igltalalm dient zum gemütlichen Aufwärmen, nur kurz müssen wir bei dieser Stelle etwas "Gas geben", da eine Steinschlagwarnung angebracht ist.
_DSC8081.jpg
Ankunft (N)Igltalalm
_DSC8085.jpg
mit einem alten Wasserrad, das angeblich früher für's Butterrühren verwendet wurde.
_DSC8092.jpg
Über schöne Almflächen geht's nun aufwärts,
_DSC8086.jpg
_DSC8093.jpg
_DSC8094.jpg
bis der Weg zwischen Schober und Höllwand in den Kessel ober der Tennalm wechselt.
_DSC8095.jpg
Hier liegt sie unter uns, die Ob. Tennalm, Kühe und Noriker genießen hier den Almsommer.
_DSC8097.jpg
Eine Querung führt zum letzten Teil
_DSC8098.jpg
wobei mich zuerst der tolle Tiefblick in's Salzachtal fasziniert.
_DSC8099.jpg
Dann über den letzten Kamm,
_DSC8100.jpg
hinauf zum Gipfelkreuz.
_DSC8104.jpg
Heuer konnte ich vor dem Moderatorentreffen wieder einmal einen Besuch im Pongau bei meinem mittlerweile pensionierten Arbeitskollegen unterbringen.
Die Wahl des Ziels habe ich ihm überlassen und so wurde es das Heukareck.
Wie es sich für zwei älteren Herren gehört, nutzen wir als Startpunkt den auf 1338m gelegenen Parkplatz bei der Sendeanlage Holzlehen, wo es einen ersten Blick hinein in's Großarltal Richtung Ankogel gibt.
_DSC8080.jpg
Als Übersicht der Track meiner Uhr auf der aktuellen Amap Mobile
Track.jpg
Der Forststrassenaufstieg zur (N)Igltalalm dient zum gemütlichen Aufwärmen, nur kurz müssen wir bei dieser Stelle etwas "Gas geben", da eine Steinschlagwarnung angebracht ist.
_DSC8081.jpg
Ankunft (N)Igltalalm
_DSC8085.jpg
mit einem alten Wasserrad, das angeblich früher für's Butterrühren verwendet wurde.
_DSC8092.jpg
Über schöne Almflächen geht's nun aufwärts,
_DSC8086.jpg
_DSC8093.jpg
_DSC8094.jpg
bis der Weg zwischen Schober und Höllwand in den Kessel ober der Tennalm wechselt.
_DSC8095.jpg
Hier liegt sie unter uns, die Ob. Tennalm, Kühe und Noriker genießen hier den Almsommer.
_DSC8097.jpg
Eine Querung führt zum letzten Teil
_DSC8098.jpg
wobei mich zuerst der tolle Tiefblick in's Salzachtal fasziniert.
_DSC8099.jpg
Dann über den letzten Kamm,
_DSC8100.jpg
hinauf zum Gipfelkreuz.
_DSC8104.jpg
Kommentar