Endlich ist es soweit und man kann, zumindest südseitig, ohne Schneekontakt auf gscheite Berg hinauf .
Nachdem ich am Vortag vom Kleinen Königstuhl (und diversen Nebengipfel) die Schneelage begutachtet habe, entschloss ich mich am Montag für eine Tour die einerseits einen tollen Gipfel beinhaltet und andererseits auch bei ein paar Bergseen vorbeiführt.
Ich wählte, mal wieder, eine bike&hike Variante.
Gestartet bin ich im Lessachtal beim kleinen Parkplatz vor der Mautstelle.
Anfangs war es schattig und relativ frisch. Eigentlich war´s das bis zu meinem Raddepot (auf der Karte (apeMap) mit "R" eingezeichnet)
Noch war kein anderer Mensch unterwegs und so spazierte ich gemütlich in Richtung Unterer Landschitzsee .
Ein wirklich wirklich schöner Weg ist es bis dahin.
Sooo grün überall ...
Mittlerweile war mir warm geworden und die Sonnenstrahlen hatten mich erreicht.
Einschmierpause also beim See Nummer eins.
So eine atemberaubende Kulisse, ich war fasziniert. Ich konnte es kaum erwarten wie es wohl weiter oben aussehen würde. Also ging ich weiter in Richtung Mittlerer Landschitzsee.
Lange hatte es nicht gedauert, da sah ich ihn auch schon
Ich konnte die Schönheit der Landschaft kaum fassen. Ob das noch besser wird? Ich war gespannt.
Hier würde es sich auch länger aushalten lassen wenn man das möchte. Und man muss nicht mal auf der nassen Wiese sitzen....
Blick vom Bankerl hat man auch einen tollen.
Doch sitzen wollte ich (noch) nicht, also weiter Richtung Oberen Landschitzsee, vorbei am mittleren
Kaum losgegangen, schon beim nächsten, dritten, See des Tages.
Auch sehr sehr nett, wenn auch nicht soooo schön wie die beiden anderen wie ich finde. Es fehlt hier etwas an Grün.
Nun galt es mir auch die letzte frage zu beantworten. Wie sieht es denn vom Gipfel aus aus?
Gleich weiß ich es dachte ich an dieser Stelle.
Nachdem ich am Vortag vom Kleinen Königstuhl (und diversen Nebengipfel) die Schneelage begutachtet habe, entschloss ich mich am Montag für eine Tour die einerseits einen tollen Gipfel beinhaltet und andererseits auch bei ein paar Bergseen vorbeiführt.
Ich wählte, mal wieder, eine bike&hike Variante.
Gestartet bin ich im Lessachtal beim kleinen Parkplatz vor der Mautstelle.
Anfangs war es schattig und relativ frisch. Eigentlich war´s das bis zu meinem Raddepot (auf der Karte (apeMap) mit "R" eingezeichnet)
Noch war kein anderer Mensch unterwegs und so spazierte ich gemütlich in Richtung Unterer Landschitzsee .
Ein wirklich wirklich schöner Weg ist es bis dahin.
Sooo grün überall ...
Mittlerweile war mir warm geworden und die Sonnenstrahlen hatten mich erreicht.
Einschmierpause also beim See Nummer eins.
So eine atemberaubende Kulisse, ich war fasziniert. Ich konnte es kaum erwarten wie es wohl weiter oben aussehen würde. Also ging ich weiter in Richtung Mittlerer Landschitzsee.
Lange hatte es nicht gedauert, da sah ich ihn auch schon
Ich konnte die Schönheit der Landschaft kaum fassen. Ob das noch besser wird? Ich war gespannt.
Hier würde es sich auch länger aushalten lassen wenn man das möchte. Und man muss nicht mal auf der nassen Wiese sitzen....
Blick vom Bankerl hat man auch einen tollen.
Doch sitzen wollte ich (noch) nicht, also weiter Richtung Oberen Landschitzsee, vorbei am mittleren
Kaum losgegangen, schon beim nächsten, dritten, See des Tages.
Auch sehr sehr nett, wenn auch nicht soooo schön wie die beiden anderen wie ich finde. Es fehlt hier etwas an Grün.
Nun galt es mir auch die letzte frage zu beantworten. Wie sieht es denn vom Gipfel aus aus?
Gleich weiß ich es dachte ich an dieser Stelle.
Kommentar