Es ist zwar schon ein Monat her, aber ich möchte euch, weil ich es dort so wunderschön fand, trotzdem ein paar Eindrücke meiner
bike&hike Tour bei/auf der Postalm zeigen.
Gestartet bin ich mit dem Rad vom Parkplatz vor der Mautstelle. (Karte apeMap)
Obwohl ich nicht all zu früh dran war, parkte ich mich als einzige dort ein .
Mäßig steil, mal rauf mal runter, fuhr ich dann die Asphaltstraße entlang.
Nach rund 10 Kilometern erreichte ich die ersten großen Parkplätze mit vielen Hütten, einigen Autos und ein paar Leuten.
Ich fuhr aber noch etwa 11 Kilometer weiter. Vorbei am letzten, schon sehr sehr gut besuchten Parkplatz, bis zur Wieslerhütte. Dort deponierte ich mein unmotorisiertes Gefährt. Hier waren zu diesem Zeitpunkt noch keine Menschen.
Weiter ging´s zu Fuß. Der Weg war breit und bestens markiert. Verlaufen unmöglich.
Unsteil und unschwierig kam ich schnell voran und hatte für ein paar Minuten den Gipfel für mich alleine.
Die Aussicht ist toll. Man hat einen klasse rundumblick.
Hier ein Teil der Postalm
Hier der Wolfgangsee inkl Schafberg
Rinnkogel und Bergwerkskogel
Meine Ziele vom Vortag, der Hohe Zinken und das Osterhorn . Auch den Pitschberg links daneben sieht man.
Und in diese Richtung kann man ganz unscheinbar meine zwei nächsten Stationen des Tages sehen. Den Windkogel und die Thorhöhe.
Am Weg dorthin kommt man an einer kleinen aber netten Kapelle bei der Wiesleralm vorbei und sieht im Hintergrund den Wieslerkogel.
bike&hike Tour bei/auf der Postalm zeigen.
Gestartet bin ich mit dem Rad vom Parkplatz vor der Mautstelle. (Karte apeMap)
Obwohl ich nicht all zu früh dran war, parkte ich mich als einzige dort ein .
Mäßig steil, mal rauf mal runter, fuhr ich dann die Asphaltstraße entlang.
Nach rund 10 Kilometern erreichte ich die ersten großen Parkplätze mit vielen Hütten, einigen Autos und ein paar Leuten.
Ich fuhr aber noch etwa 11 Kilometer weiter. Vorbei am letzten, schon sehr sehr gut besuchten Parkplatz, bis zur Wieslerhütte. Dort deponierte ich mein unmotorisiertes Gefährt. Hier waren zu diesem Zeitpunkt noch keine Menschen.
Weiter ging´s zu Fuß. Der Weg war breit und bestens markiert. Verlaufen unmöglich.
Unsteil und unschwierig kam ich schnell voran und hatte für ein paar Minuten den Gipfel für mich alleine.
Die Aussicht ist toll. Man hat einen klasse rundumblick.
Hier ein Teil der Postalm
Hier der Wolfgangsee inkl Schafberg
Rinnkogel und Bergwerkskogel
Meine Ziele vom Vortag, der Hohe Zinken und das Osterhorn . Auch den Pitschberg links daneben sieht man.
Und in diese Richtung kann man ganz unscheinbar meine zwei nächsten Stationen des Tages sehen. Den Windkogel und die Thorhöhe.
Am Weg dorthin kommt man an einer kleinen aber netten Kapelle bei der Wiesleralm vorbei und sieht im Hintergrund den Wieslerkogel.
Kommentar