Ich hatte mir vorgenommen, mit Gültigkeitsbeginn meines Klimatickets 2.0 wieder vermehrt ins "Operationsgebiet Hintersee" zu fahren.
Dann kam die Verlängerung des Sommers im Hochgebirge.
Wie auch immer, die Trisselwand, die ich erst vorgestern erreicht habe, sollte mein letzter Gipfel heuer im Hochgebirge werden - somit spricht nichts dagegen, den ursprünglichen Plan wiederaufzunehmen!
Ideen gab es viele. Hoher Zinken, Egelseehörndl, Königsberger Horn, Hochwieskopf ... so viele spektakuläre Ziele!
Und vielleicht erinnert sich jemand noch an meine Unternehmung letztes Jahr zu Allerheiligen. Da wollte ich ursprünglich das Königsberger Horn machen - hab aber dann auf Gennerhorn umdisponiert. Dann halt jetzt.
Wieder einmal erreiche ich Lämmerbach mit dem ersten Bus des Tages um kurz vor 8 Uhr.
DSC00066.jpg
Allerdings hatten andere auch die Idee, den Sonntag zum Berggehen zu nutzen! Welches Ziel sie anvisieren? Keine Ahnung, wird sich schon zeigen
DSC00067.jpg
Erstmal die 500 Höhenmeter hinauf zur Genneralm.
Auf halbem Weg erwische ich die falsche Abzweigung und kann den Steig hinaufhatschen...
DSC00071.jpg
DSC00074.jpg
Erst kurz vorm Sattel treffe ich wieder auf die Straße und verschwinde im Nebel.
DSC00076.jpg
DSC00077.jpg
Kreuzung aufs Holzeck. 09:00.
DSC00081.jpg
Ich taste mich durch den Nebel von Markierung zu Markierung.
DSC00084.jpg
... aber es wird heller! Licht am Ende des Nebelpakets!
DSC00086.jpg
Und auch auf der gegenüberliegenden Seite wird das Gennerhorn sichtbar!
DSC00088.jpg
Impressionen vom Verlassen der Nebeldecke:
DSC00091.jpg
DSC00092.jpg
DSC00094.jpg
DSC00098.jpg
DSC00108.jpg
Fortsetzung folgt!
Dann kam die Verlängerung des Sommers im Hochgebirge.
Wie auch immer, die Trisselwand, die ich erst vorgestern erreicht habe, sollte mein letzter Gipfel heuer im Hochgebirge werden - somit spricht nichts dagegen, den ursprünglichen Plan wiederaufzunehmen!
Ideen gab es viele. Hoher Zinken, Egelseehörndl, Königsberger Horn, Hochwieskopf ... so viele spektakuläre Ziele!
Und vielleicht erinnert sich jemand noch an meine Unternehmung letztes Jahr zu Allerheiligen. Da wollte ich ursprünglich das Königsberger Horn machen - hab aber dann auf Gennerhorn umdisponiert. Dann halt jetzt.
Wieder einmal erreiche ich Lämmerbach mit dem ersten Bus des Tages um kurz vor 8 Uhr.
DSC00066.jpg
Allerdings hatten andere auch die Idee, den Sonntag zum Berggehen zu nutzen! Welches Ziel sie anvisieren? Keine Ahnung, wird sich schon zeigen
DSC00067.jpg
Erstmal die 500 Höhenmeter hinauf zur Genneralm.
Auf halbem Weg erwische ich die falsche Abzweigung und kann den Steig hinaufhatschen...
DSC00071.jpg
DSC00074.jpg
Erst kurz vorm Sattel treffe ich wieder auf die Straße und verschwinde im Nebel.
DSC00076.jpg
DSC00077.jpg
Kreuzung aufs Holzeck. 09:00.
DSC00081.jpg
Ich taste mich durch den Nebel von Markierung zu Markierung.
DSC00084.jpg
... aber es wird heller! Licht am Ende des Nebelpakets!
DSC00086.jpg
Und auch auf der gegenüberliegenden Seite wird das Gennerhorn sichtbar!
DSC00088.jpg
Impressionen vom Verlassen der Nebeldecke:
DSC00091.jpg
DSC00092.jpg
DSC00094.jpg
DSC00098.jpg
DSC00108.jpg
Fortsetzung folgt!
Kommentar