Die Überschreitung des Mosermandl ist eine derart häufig beschriebene Tour, dass ich darüber sicher nicht berichtet hätte, wäre mir nicht folgendes Kuriosum aufgefallen:
Ich bezahlte am Morgen satte 8 Euro, um das kurze Stück bis zum Parkplatz der Jakoberalm hochzufahren, und erhielt zwei Bons ausgehändigt, von denen einer (bei Bedarf) die kostenlose Benützung des Busses ermöglichen würde.
Nach fast vollendeter Runde sah ich mir auf der sehr gemütlichen Jakoberalm beim Genuss meines zweiten „Riedingtaler – Bieres“ („Mit dem Kauf dieses Bieres unterstützen Sie den Naturpark Riedingtal“ => ma tuat, wos ma ko ) die beiden Bons erstmals genau an.
DSCN9024.JPG
schon sehr interessant, wie „Dank Teuro“ aus 40 ÖS auf einmal satte 8 Euro werden!
Jetzt, wo’s Dank dieses Ärgernisses schon einen Bericht gibt, will ich euch natürlich ein paar Eindrücke der Überschreitung nicht vorenthalten:
der Berg ruft
DSCN8934.JPG
brüchig, aber easy – mit grandiosen Tiefblicken
DSCN8942.JPG
Sonntagsmassenauflauf
DSCN8953.JPG
Hochfeind & Co
DSCN8954.JPG
Rückblick zum Parkplatz
DSCN8961.JPG
Hochalmspitze und Ankogel
DSCN8968.JPG
bizarre Felstürme…
DSCN8975.JPG
…die erste Blicke zur Franz Fischer Hütte bieten
DSCN8977.JPG
hartnäckige Schneefelder…
DSCN8985.JPG
…und wunderschöne Flora
DSCN8979.JPG
DSCN8986.JPG
DSCN8989.JPG
DSCN8993.JPG
DSCN8995.JPG
die Franz Fischerhütte
DSCN8997.JPG
plus Zaunersee
DSCN9000.JPG
großartig, der Essersee
DSCN9007.JPG
die einladende Jakoberalm
DSCN9012.JPG
und ein letzter Rückblick zu Gipfel
DSCN9013.JPG
Fazit: eine wunderschöne, abwechslungsreiche 16,5 km Runde über einen tollen Gipfel. Das Riedingtal sieht mich trotzdem nicht mehr so schnell wieder – warum wohl?
Ich bezahlte am Morgen satte 8 Euro, um das kurze Stück bis zum Parkplatz der Jakoberalm hochzufahren, und erhielt zwei Bons ausgehändigt, von denen einer (bei Bedarf) die kostenlose Benützung des Busses ermöglichen würde.
Nach fast vollendeter Runde sah ich mir auf der sehr gemütlichen Jakoberalm beim Genuss meines zweiten „Riedingtaler – Bieres“ („Mit dem Kauf dieses Bieres unterstützen Sie den Naturpark Riedingtal“ => ma tuat, wos ma ko ) die beiden Bons erstmals genau an.
DSCN9024.JPG
schon sehr interessant, wie „Dank Teuro“ aus 40 ÖS auf einmal satte 8 Euro werden!
Jetzt, wo’s Dank dieses Ärgernisses schon einen Bericht gibt, will ich euch natürlich ein paar Eindrücke der Überschreitung nicht vorenthalten:
der Berg ruft
DSCN8934.JPG
brüchig, aber easy – mit grandiosen Tiefblicken
DSCN8942.JPG
Sonntagsmassenauflauf
DSCN8953.JPG
Hochfeind & Co
DSCN8954.JPG
Rückblick zum Parkplatz
DSCN8961.JPG
Hochalmspitze und Ankogel
DSCN8968.JPG
bizarre Felstürme…
DSCN8975.JPG
…die erste Blicke zur Franz Fischer Hütte bieten
DSCN8977.JPG
hartnäckige Schneefelder…
DSCN8985.JPG
…und wunderschöne Flora
DSCN8979.JPG
DSCN8986.JPG
DSCN8989.JPG
DSCN8993.JPG
DSCN8995.JPG
die Franz Fischerhütte
DSCN8997.JPG
plus Zaunersee
DSCN9000.JPG
großartig, der Essersee
DSCN9007.JPG
die einladende Jakoberalm
DSCN9012.JPG
und ein letzter Rückblick zu Gipfel
DSCN9013.JPG
Fazit: eine wunderschöne, abwechslungsreiche 16,5 km Runde über einen tollen Gipfel. Das Riedingtal sieht mich trotzdem nicht mehr so schnell wieder – warum wohl?
Kommentar