Nach gesundheitsbedingter mehrwöchiger Zwangspause ging’s gemeinsam mit Reinhard,
Anfang Oktober (noch vor dem großen Wintereinbruch) für ein paar Tage auf Wanderurlaub ins schöne Salzbuger Land.
Mein letzter Tourenbericht liegt ja schon eine halbe Ewigkeit zurück und so möchte ich euch ein paar Eindrücke von uns zeigen.
Da das Wetter stabil schien, entschieden wir uns spontan unseren Urlaub gleich in den Hohen Tauern mit einer Tour auf den
FUSCHERKARKOPF (3.331m) zu beginnen.
(Die Mods mögen bitte ein Auge zudrücken, dass ich euch diese Bilder auch hier im Unterforum ‚Salzburg’ zeige)
Bei der Anfahrt zeigte sich unser Ziel (rechts im Bild) bereits von seiner besten Seite und die Vorfreude stieg mit jeder Minute.
01.JPG
Am Hochtor, Blick zum Großen Wiesbachhorn.
02.JPG
Am Nachmittag spazierten wir am Gamsgrubenweg zum Wasserfallwinkel und ein Stück weiter.
03.JPG
Am nächsten Morgen zeigt sich der Glockner in seinen schönsten Farben
04.JPG
06.JPG
Dämmerung
05.JPG
Unsere Tour beginnt beim Parkhaus auf der Franz-Josefs-Höhe.
Zunächst geht’s gemütlich durch einige Tunnel den Gamsgrubenweg entlang, dann zweigen wir ab und steigen über Felsplatten, Geröll, teilweise versicherte Stellen steil hinauf zum schönen Grat und auf diesem zum Gipfel.
07.JPG
08.JPG
09.JPG
Am Gipfel genießen wir ganz alleine eine Zeit lang die tolle Aussicht.
10.JPG
11.JPG
Bis wir schließlich am Aufstiegsweg wieder abstiegen.
Am Grat, der Johannisberg im Blickfeld.
12.JPG
Anfang Oktober (noch vor dem großen Wintereinbruch) für ein paar Tage auf Wanderurlaub ins schöne Salzbuger Land.
Mein letzter Tourenbericht liegt ja schon eine halbe Ewigkeit zurück und so möchte ich euch ein paar Eindrücke von uns zeigen.
Da das Wetter stabil schien, entschieden wir uns spontan unseren Urlaub gleich in den Hohen Tauern mit einer Tour auf den
FUSCHERKARKOPF (3.331m) zu beginnen.
(Die Mods mögen bitte ein Auge zudrücken, dass ich euch diese Bilder auch hier im Unterforum ‚Salzburg’ zeige)
Bei der Anfahrt zeigte sich unser Ziel (rechts im Bild) bereits von seiner besten Seite und die Vorfreude stieg mit jeder Minute.
01.JPG
Am Hochtor, Blick zum Großen Wiesbachhorn.
02.JPG
Am Nachmittag spazierten wir am Gamsgrubenweg zum Wasserfallwinkel und ein Stück weiter.
03.JPG
Am nächsten Morgen zeigt sich der Glockner in seinen schönsten Farben
04.JPG
06.JPG
Dämmerung
05.JPG
Unsere Tour beginnt beim Parkhaus auf der Franz-Josefs-Höhe.
Zunächst geht’s gemütlich durch einige Tunnel den Gamsgrubenweg entlang, dann zweigen wir ab und steigen über Felsplatten, Geröll, teilweise versicherte Stellen steil hinauf zum schönen Grat und auf diesem zum Gipfel.
07.JPG
08.JPG
09.JPG
Am Gipfel genießen wir ganz alleine eine Zeit lang die tolle Aussicht.
10.JPG
11.JPG
Bis wir schließlich am Aufstiegsweg wieder abstiegen.
Am Grat, der Johannisberg im Blickfeld.
12.JPG
Kommentar