Gestern machten sich Frau Hund und ich aufn Weg zum Nockstein. Ist doch schonwieder 2 Jahre her, dass ich oben war - eine Schande für einen (wenn auch nur zugereisten) Salzburger.
Los ging es - wie immer bei unseren morgendlichen Gassirunden - von daheim aus
in Gnigl gings dann das erste Mal rauf - rein in den Wald
vorbei für ein paar Meter an der Grazer Bundesstraße
und obwohl wir hier monatlich einmal vorbei gehen, weiß ich immer noch nicht den Namen dieser Pension - Autos hab ich auch noch nie gesehen...
und dann folgte mein Schrecken schlechthin. Ich hasse Stufen... ich hasse sie wirklich. Mitunter ein Grund, wieso man mich nicht so schnell auf dem Untersberg sehen wird, der besteht beim Aufstieg ja nur aus Stufen... aber aus diesem Grund wählte ich diesen Weg - man muss sich seiner Angst stellen also gings rauf die Stufen, welche nie ein Ende nehmen wollten
oben am Kühberg angekommen (nach den endlosen Stufen) hatte ich mir meine erste Trinkpause gegönnt und Frau Hund durte mal durch die Wiesen fetzen. Normalerweise geht es nun einen anderen Weg wieder runter, das wäre unsere übliche Gassirunde.
der Gaisberg ist heute nicht unser Ziel
fast eben gehts rüber zur Gersbergalm
bis erstmals unser Ziel angeschrieben steht
ein Pool - der Neid kommt auf
nachdem ich den Pool aus meinem Hirn gestrichen hab, gings weiter
Los ging es - wie immer bei unseren morgendlichen Gassirunden - von daheim aus
in Gnigl gings dann das erste Mal rauf - rein in den Wald
vorbei für ein paar Meter an der Grazer Bundesstraße
und obwohl wir hier monatlich einmal vorbei gehen, weiß ich immer noch nicht den Namen dieser Pension - Autos hab ich auch noch nie gesehen...
und dann folgte mein Schrecken schlechthin. Ich hasse Stufen... ich hasse sie wirklich. Mitunter ein Grund, wieso man mich nicht so schnell auf dem Untersberg sehen wird, der besteht beim Aufstieg ja nur aus Stufen... aber aus diesem Grund wählte ich diesen Weg - man muss sich seiner Angst stellen also gings rauf die Stufen, welche nie ein Ende nehmen wollten
oben am Kühberg angekommen (nach den endlosen Stufen) hatte ich mir meine erste Trinkpause gegönnt und Frau Hund durte mal durch die Wiesen fetzen. Normalerweise geht es nun einen anderen Weg wieder runter, das wäre unsere übliche Gassirunde.
der Gaisberg ist heute nicht unser Ziel
fast eben gehts rüber zur Gersbergalm
bis erstmals unser Ziel angeschrieben steht
ein Pool - der Neid kommt auf
nachdem ich den Pool aus meinem Hirn gestrichen hab, gings weiter
Kommentar