Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Vom Großen Hundstod (2594m) zur Schönfeldspitze (2653m),Berchtesgadener Alpen 09/2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Vom Großen Hundstod (2594m) zur Schönfeldspitze (2653m),Berchtesgadener Alpen 09/

Das Steinerne Meer ist schon sehr beeindruckend. Bei mir werden schöne Erinnerungen wach. 2009 war ich auch a. d. Schönfeldspitze (Route vom Riehmannhaus).
    Gibt es dort eigentlich noch dieses außergewöhnliche Gipfelkreuz?

Gruß Giuseppe

Schönfeldspitze 2009.jpg

Kommentar

AW: Vom Großen Hundstod (2594m) zur Schönfeldspitze (2653m),Berchtesgadener Alpen 09/

Vielen Dank für die Kommentare.

Zitat von Giuseppe Beitrag anzeigen
      Gibt es dort eigentlich noch dieses außergewöhnliche Gipfelkreuz?
      Ja.
      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Schönes Unternehmen!

Gruß

Kommentar

Zitat von torres Beitrag anzeigen
          Schönes Unternehmen!

Gruß
          Das war es.
          "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

Kommentar

Nicht schlecht! Dürfte ein ganz schöner Hatscher sein, und da es im Steinernen Meer mit dem Wasser immer etwas mager ausschaut wundert es mich nicht, dass es dir knapp geworden ist! Respekt!
            "Gegen Vernunft habe ich nichts, ebenso wenig wie gegen Schweinebraten! Aber ich möchte nicht ein Leben leben, in dem es tagaus tagein nichts anderes gibt als Schweinebraten" - Paul Feyerabend

Kommentar

Da muss ich mich jetzt mal bei Martin89 bedanken. Denn hätte er nicht einen Beitrag zu diesem Thread geschrieben hätte ich diesen wunderschönen Tourbericht vermutlich nie gelesen. Klasse Fotos und schön geschrieben.
              Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
              ...„Bist du Mark?“ Die Frage erstaunte mich...
              so ein Erlebniss hatte ich in der Wachau. "Bist du die Iris aus dem Forum?" ... Ääähhh ja,... und du bist!?
              War aber ein angenehmes, positives Gefühl, vorallem weil das daraus entstandene Gespräch gepasst hat!

Kommentar

Vielen Dank für die neuen Kommentare.

Die Anonymität leidet natürlich unter dem Forum. Auf der anderen Seite habe ich ihm viele interessante Begegnungen und sogar etliche Freundschaften zu verdanken. Das überwiegt für mich ganz klar.

Kommentar

Das ist übrigens ein sehr schönes Bild vom Großen Hundstod,
                  der mich immer an einen Bernhardiner-Kopf erinnert
                  http://www.google.at/imgres?q=bernha...r:33,s:0,i:194

g h f.jpg

und den ich übrigens problemlos an einem einzigen Tag von Baden aus ersteigen konnte.
                  PS :

Am schönsten und vor allem charakteristischen schaut der Große Hundstod ja von Schüttdorf aus !

Aber glaubst, dort würde einmal jemand mit dem Auto stehen bleiben und ein g`scheites Foto von diesem "Bernhardiner" machen ?

Niente !
                  Zuletzt geändert von Willy; 01.07.2013, 23:26.
                  TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Zitat von Willy Beitrag anzeigen
                    Am schönsten und vor allem charakteristischen schaut der Große Hundstod ja von Schüttdorf aus !
                    Wobei er vom Jenner gesehen auch sehr eindrucksvoll ist:

comp_DSCN0120.jpg

Ebenso wie die Schönfeldspitze:

comp_DSCN0121.jpg
                    Zuletzt geändert von maxrax; 02.07.2013, 09:44.

Kommentar

Lädt...