Hallo Forengemeinde,
mit meinem ersten Beitrag möchte ich Euch an meinem gestrigen Silvesterausflug auf den Gaisberg bei Salzburg teilhaben lassen; kurz gesagt, sehr schön, allerdings unglaublich viel los. Was da ab 23 Uhr abgeht, Wahnsinn: ein Auto nach dem anderen, die reinste Lichterkette Dabei entgeht einem so manches mit dem fahrbaren Untersatz. Gegen Mitternacht musste dann leider auch die Berufsfeuerwehr der Stadt wegen Wiesenbränden ausrücken...
Aufstieg von Elsbethen über Vorderfager und Oberegg und zurück.
Vom Rauchenbichl eröfnet sich bereits der Blick auf das Lichtermeer
Unweit Mitteregg: Blick zum Gipfel
Über den Lichtschlag geht es weiter nach oben
Blick vom Plateau stadteinwärts. Die Wanderer konnte man im Gegensatz zu den Autotouristen an einer Hand abzählen...
Auch im nördliche Flachgau wird geschossen
Wie bereits erwähnt: Advent, Advent... der Gaisberg brennt...
Also immer wieder nett die Aussicht vom Gaisberg aufs nächtliche Salzburg, am Silvestertag zwar alles andere als beschaulich, aber mal was anderes als nur vom Kapuzinerberg. Nächstes mal dann vielleicht bei weniger Auflauf auf die Gurl
In diesem Sinne ein gutes neues Jahr Euch allen & hoffe es hat gefallen.
lg
mit meinem ersten Beitrag möchte ich Euch an meinem gestrigen Silvesterausflug auf den Gaisberg bei Salzburg teilhaben lassen; kurz gesagt, sehr schön, allerdings unglaublich viel los. Was da ab 23 Uhr abgeht, Wahnsinn: ein Auto nach dem anderen, die reinste Lichterkette Dabei entgeht einem so manches mit dem fahrbaren Untersatz. Gegen Mitternacht musste dann leider auch die Berufsfeuerwehr der Stadt wegen Wiesenbränden ausrücken...
Aufstieg von Elsbethen über Vorderfager und Oberegg und zurück.
Vom Rauchenbichl eröfnet sich bereits der Blick auf das Lichtermeer
Unweit Mitteregg: Blick zum Gipfel
Über den Lichtschlag geht es weiter nach oben
Blick vom Plateau stadteinwärts. Die Wanderer konnte man im Gegensatz zu den Autotouristen an einer Hand abzählen...
Auch im nördliche Flachgau wird geschossen
Wie bereits erwähnt: Advent, Advent... der Gaisberg brennt...
Also immer wieder nett die Aussicht vom Gaisberg aufs nächtliche Salzburg, am Silvestertag zwar alles andere als beschaulich, aber mal was anderes als nur vom Kapuzinerberg. Nächstes mal dann vielleicht bei weniger Auflauf auf die Gurl
In diesem Sinne ein gutes neues Jahr Euch allen & hoffe es hat gefallen.
lg
Kommentar