Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Großwand (2415m) – Bergeinsamkeit am Gosaukamm – 21.07.2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Großwand (2415m) – Bergeinsamkeit am Gosaukamm – 21.07.2013

Wem ’s gar nicht einsam, mühsam, und wild genug sein kann, dem sei die Großwand ans Herz gelegt. Dieser stolze Gipfel am Gosaukamm wird im Winter nur von den Besten bestiegen, und kriegt den Rest des Jahres überhaupt kaum Besuch.

Haben mich im letzten Herbst Mandlkogel & Co. bereits begeistert, so kann ich nun sagen, dass mich bei der Tour auf die Großwand schon das Ambiente im Zustieg fast umgehauen hat. Die Kulisse ist derart beeindruckend, dass sie selbst den Vergleich mit den großen Dolomitentouren nicht zu scheuen braucht.

Bei der Suche nach einer hilfreichen Beschreibung bin ich hier fündig geworden, und der Autor ist auch im Forum kein Unbekannter Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle

Mit einer Karte und dieser Beschreibung in der Tasche, stellt die Wegfindung für routinierte Bergsteiger kein Problem mehr dar. Allen anderen (Wanderern und Gelegenheitsgehern) kann ich ohnedies nur abraten – ihr werdet dort oben nicht wirklich glücklich!

Ich kann mich somit darauf beschränken, euch mit ein paar Eindrücken den Mund wässrig zu machen. Also, seht selbst:

IMG_4772.JPG

IMG_4781.JPG

IMG_4787.JPG

IMG_4791.JPG

IMG_4797.JPG

IMG_4807.JPG

IMG_4808.JPG

IMG_4816.JPG

IMG_4822.JPG

IMG_4826.JPG

IMG_4829.JPG

IMG_4834.JPG

IMG_4836.JPG

IMG_4838.JPG

IMG_4840.JPG
    Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

AW: Großwand (2415m) – Bergeinsamkeit am Gosaukamm – 21.07.2013

IMG_4846.JPG

IMG_4848.JPG

IMG_4850.JPG

IMG_4851.JPG

IMG_4853.JPG

IMG_4858.JPG

IMG_4859.JPG

IMG_4860.JPG

IMG_4867.JPG

IMG_4869.JPG

IMG_4873.JPG

IMG_4878.JPG

IMG_4885.JPG

IMG_4890.JPG

IMG_4898.JPG
    Zuletzt geändert von lama; 22.07.2013, 01:09.
    Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

IMG_4906.JPG

IMG_4914.JPG

IMG_4919.JPG

IMG_4927.JPG

IMG_4928.JPG

IMG_4930.JPG

IMG_4936.JPG

IMG_4937.JPG

IMG_4940.JPG

IMG_4943.JPG

IMG_4956.JPG

IMG_4960.JPG

IMG_4961.JPG

Sollten dennoch Fragen zur Tour auftauchen, stehe ich natürlich wie immer gerne zur Verfügung!
      Zuletzt geändert von lama; 22.07.2013, 01:16.

Kommentar

Servus Martin,

Wow! Wahnsinns-schöne Fotos einer tollen Special-Tour! Und mit den Wolken ergibt sich eine mystische Stimmung mit "echtem" Dolomitenflair. Danke für's Teilen!

Liebe Grüße, Günter
        http://brothersberge.blogspot.co.at

Kommentar

Damals waren sogar zwei bekannte Forumsmitglieder unterwegs...................

http://www.gipfeltreffen.at/showthre...ght=Gro%DFwand

Kommentar

Aha, nimmst mi gar net mit zu so an Schmankerl?
            lampi

Kommentar

Zitat von rene6768
              Damals waren sogar zwei bekannte Forumsmitglieder unterwegs...................
              Wusst ich’s doch, dass mir im Forum schon mal jemand diesen Floh ins Ohr gesetzt hat. Eigenartigerweise hat meine Google-Recherche deinen Bericht nicht aufgezeigt

Zitat von lampi9
              Aha, nimmst mi gar net mit zu so an Schmankerl?
              Schei… woarst leicht eh dahoam? I hob glaubt, du bist in der (St)Eiermoark bliebn, weilst di goar net g’riaht host – sorry!!!

Kommentar

Herrlich einsame Gegend, ein richtiges Schmankerl.
                Kommen wohl nicht viele rauf, dort.
                Martin, danke!!

L.G. Manfred

Kommentar

Hast dich in meinem Lieblingsschitourengebiet herumgetrieben, die Grosswand ist einfach ein herrlicher Gipfel. Immer wenn ich diesen Namen höre, muss ich an die Wechte denken durch die wir uns durchgegraben haben um auf der anderen Seite abzufahren
                  für den Bericht!
                  Zuletzt geändert von paulchen; 22.07.2013, 12:45.
                  ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
                  google online Album

Paul

Kommentar

Zitat von lama Beitrag anzeigen
                    ...Die Kulisse ist derart beeindruckend, dass sie selbst den Vergleich mit den großen Dolomitentouren nicht zu scheuen braucht...
                    Diese Wortwahl kann nur von jemandem kommen der seine Tour wirklich von ganzem Herzen genossen hat! Gefällt mir sehr gut!

Kommentar

Danke für die tollen Fotos die mich motivieren der Großwand mal im Sommer einen Besuch abzustatten. Wie Paulchen kenne ich den Gipfel nur im Frühjahr als Skiüberschreitung mit Aufstieg über das Armkar, Abfahrt in das Stuhlloch und Rückweg zum Gosausee über die weite Zahring.

salzkammergut

Kommentar

Gratulation, Martin, zu dieser großartigen Tour!

Du sammelst ja heuer ein feines Bergerlebnis nach dem anderen ein.

Danke für Deinen schönen Bericht & LG nach OÖ,

Peter

Kommentar

Oh, das ist ganz nach meinem Geschmack. Wenn die Tourenliste in dieser Umgebung nicht gar so lang wäre. Aber die Großwand bleibt mir nach Deinen tollen Bildern sicher im Gedächtnis.

Lg, michl fasan
                          Zu seiner Milbe sagt der Milber:
                          "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
                          Damit ich, wenn im Haargewurl
                          ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

Kommentar

für euer Interesse, und das freundliche Feedback!

Zitat von paulchen
                            …die Grosswand ist einfach ein herrlicher Gipfel. Immer wenn ich diesen Namen höre, muss ich an die Wechte denken durch die wir uns durchgegraben haben um auf der anderen Seite abzufahren
                            Zitat von salzkammergut
                            Wie Paulchen kenne ich den Gipfel nur im Frühjahr als Skiüberschreitung mit Aufstieg über das Armkar, Abfahrt in das Stuhlloch und Rückweg zum Gosausee über die weite Zahring.
                            hearts auf, sunst g’frei i mi jetzt scho wieda aufn Winter

Zitat von P.B.
                            Du sammelst ja heuer ein feines Bergerlebnis nach dem anderen ein.
                            Die bisherige Tourensaison hat mir wirklich schon viele Highlights und glückliche Momente beschert, und erfüllt mich mit großer Dankbarkeit.

lG euch allen
                            Martin

Kommentar

Leck o mio is des sche!

Martin, du bist echt a Genießer!
                              Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

Kommentar

Lädt...