Griass Eich
Was ich geplant habe und was nicht alles in den Nebel fiel!
Ich wollte letztes Wochenende auf den Hohen Göll und je näher dieses jenes Wochenende heranrückte, wurden die Aussichten immer schlechterer. Gut ich hätte am Montag vielleicht auf den Hohen Göll gehen können, aber bei einer Sicht NULL, neeee. So weit so gut, also dachte ich mir, fahre am Sonntag auf den Kehlstein, vielleicht hast ja Glück, und was sah ich?? Viel Nebel und noch mehr Japaner.
Fazit: Meine Nebel-Touren......
Tourverlauf: Sonntag vom Kehlstein runter zur Roßfeldstrasse und über den Eckersattel rauf zur Purtschellerhütte, Montag runter über den Österreichischen Weg und dem Gaststeig nach Golling und zum Naturdenkmal Gollinger Wasserfall.
Fotos: Grau in Grau...
Sonntag:
Ich war der einzigste Hüttengast von Sonntag auf Montag. Die Bedienung und das Essen war perfekt
Montag:
Die Buspreise für den Bus und den Aufzug sind gerade an der Grenze, da schaut glaub ich der bayrische Gesundheitsminnister auf die Leut´, denn als ich den Weg runter ging, sind mir zig Sonntagswanderer entgegengekommen.
So schnell entkommt mir der Hohe Göll nicht, nächstes Jahr suche ich mir ein viel besseres Wetter aus, ausser Felix macht mir wieder einen Strich durch die Rechnung.
LG Othmar
Was ich geplant habe und was nicht alles in den Nebel fiel!
Ich wollte letztes Wochenende auf den Hohen Göll und je näher dieses jenes Wochenende heranrückte, wurden die Aussichten immer schlechterer. Gut ich hätte am Montag vielleicht auf den Hohen Göll gehen können, aber bei einer Sicht NULL, neeee. So weit so gut, also dachte ich mir, fahre am Sonntag auf den Kehlstein, vielleicht hast ja Glück, und was sah ich?? Viel Nebel und noch mehr Japaner.
Fazit: Meine Nebel-Touren......
Tourverlauf: Sonntag vom Kehlstein runter zur Roßfeldstrasse und über den Eckersattel rauf zur Purtschellerhütte, Montag runter über den Österreichischen Weg und dem Gaststeig nach Golling und zum Naturdenkmal Gollinger Wasserfall.
Fotos: Grau in Grau...
Sonntag:
IMG_0002.jpg
Tunnel zum Aufzug auf den Kehlstein.
IMG_0004.jpg
Kehlsteinhaus...
IMG_0008.jpg
Kehlsteingipfelkreuz im Nebel.
IMG_0020.jpg
Perfekt ausgeschildert.
IMG_0030.jpg
Am Österreichischen Weg zum Purtschellerhaus.
IMG_0044.jpg
Endlich am Ziel, Eingang vom Purtschellerhaus.
Tunnel zum Aufzug auf den Kehlstein.
IMG_0004.jpg
Kehlsteinhaus...
IMG_0008.jpg
Kehlsteingipfelkreuz im Nebel.
IMG_0020.jpg
Perfekt ausgeschildert.
IMG_0030.jpg
Am Österreichischen Weg zum Purtschellerhaus.
IMG_0044.jpg
Endlich am Ziel, Eingang vom Purtschellerhaus.
Ich war der einzigste Hüttengast von Sonntag auf Montag. Die Bedienung und das Essen war perfekt
Montag:
IMG_0053.jpg
Erster Blick in der Früh zum Roßfeld rüber.
IMG_0056.jpg
Brunnen am Weg.
IMG_0057.jpg
Blick in ein Nebelfenster.
IMG_0059.jpg
Grenzstein am Eckersattel zwischen Österreich und Bayern.
IMG_0063.jpg
Almhütte vorm Gaststeig.
IMG_0080.jpg
Der untere Teil des Gollinger Wasserfall.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gollinger_Wasserfall
IMG_0089.jpg
Zurück in Golling.
Erster Blick in der Früh zum Roßfeld rüber.
IMG_0056.jpg
Brunnen am Weg.
IMG_0057.jpg
Blick in ein Nebelfenster.
IMG_0059.jpg
Grenzstein am Eckersattel zwischen Österreich und Bayern.
IMG_0063.jpg
Almhütte vorm Gaststeig.
IMG_0080.jpg
Der untere Teil des Gollinger Wasserfall.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gollinger_Wasserfall
IMG_0089.jpg
Zurück in Golling.
Die Buspreise für den Bus und den Aufzug sind gerade an der Grenze, da schaut glaub ich der bayrische Gesundheitsminnister auf die Leut´, denn als ich den Weg runter ging, sind mir zig Sonntagswanderer entgegengekommen.
So schnell entkommt mir der Hohe Göll nicht, nächstes Jahr suche ich mir ein viel besseres Wetter aus, ausser Felix macht mir wieder einen Strich durch die Rechnung.
LG Othmar
Kommentar