Glöcknerin (2.432m) und Zehnerkarspitze (2.381m) / Radstätter Tauern / 27.10.2013
Gestern verabredete ich mich mit Wanderfreunden aus Steinhaus (u.a. Forumsmitglied fwinter) zu einer Gemeinschaftstour. Einige äußerten den Wunsch, das Bundesland Salzburg als Zielgebiet zu wählen und so entschied ich mich für eine kleine und nette Tour in den Radstätter Tauern.
Ich erspare mir und euch jetzt vorher eine langatmige Beschreibung, sondern kommentiere stattdessen einige
Hinweis: dieser Bericht ist für Freunde von Kurzberichten definitiv ungeeignet !
Ausgangspunkt: kleiner PP auf der B99 gegenüber der Zufahrt zur Felseralm (ca.1,5km)
comp002.jpg
Hinter dem Jugendheim Felseralm beginnt rechts der eigentliche Aufstieg
comp003.jpg
Rückblick zur Felseralm
comp004.jpg
Anfangs durch schönen Lärchenwald...
comp005.jpg
...gewinnt man rasch an Höhe (Blick Richtung Hintergnadenalm)...
comp006.jpg
...wo sich bereits gut bekannte "Gesichter" zeigen.
comp007.jpg
comp008.jpg
Wir lassen die hohe Vegetation hinter uns...
comp009.jpg
...und erreichen das Kreuz der Bodenalm.
comp010.jpg
Gleich darauf stehen wir vor dem Wildsee (1.925m)
comp011.jpg
Gestern verabredete ich mich mit Wanderfreunden aus Steinhaus (u.a. Forumsmitglied fwinter) zu einer Gemeinschaftstour. Einige äußerten den Wunsch, das Bundesland Salzburg als Zielgebiet zu wählen und so entschied ich mich für eine kleine und nette Tour in den Radstätter Tauern.
Ich erspare mir und euch jetzt vorher eine langatmige Beschreibung, sondern kommentiere stattdessen einige
Hinweis: dieser Bericht ist für Freunde von Kurzberichten definitiv ungeeignet !
Ausgangspunkt: kleiner PP auf der B99 gegenüber der Zufahrt zur Felseralm (ca.1,5km)
comp002.jpg
Hinter dem Jugendheim Felseralm beginnt rechts der eigentliche Aufstieg
comp003.jpg
Rückblick zur Felseralm
comp004.jpg
Anfangs durch schönen Lärchenwald...
comp005.jpg
...gewinnt man rasch an Höhe (Blick Richtung Hintergnadenalm)...
comp006.jpg
...wo sich bereits gut bekannte "Gesichter" zeigen.
comp007.jpg
comp008.jpg
Wir lassen die hohe Vegetation hinter uns...
comp009.jpg
...und erreichen das Kreuz der Bodenalm.
comp010.jpg
Gleich darauf stehen wir vor dem Wildsee (1.925m)
comp011.jpg
Kommentar