Über den höchsten Punkt der Westautobahn
- das ist leider kein zählbarer Gipfel -
a1 f.jpg
nähere ich meinem Hauptziel des Tages, dem (immerhin) 801 m hohen Buchberg :
a2 f.jpg
Im Flachgau wird man übrigens immer wieder - und das ist gut so - zu (höchster) sportlicher Aktivität angeregt :
a3 f obertrum.jpg
Daher steige ich - dabei enormes Interesse hervorrufend - zunächst auf den besinnlichen Wartstein,
a5f.jpg
der Mattsee, wie am nächsten Foto (sehr) gut zu erkennen ist, seinen optischen Stempel aufdrückt :
a4 f.jpg
Fast lenkt mich die vielfältige Kultur dieses Ortes
zu sehr von meinem eigentlichen Lebenszweck ab.
a6 f.jpg
Doch bei diesem (mehr als) verlockenden Anblick gerate ich wieder ins rechte Lot :
a8 f.jpg
Der Schlossberg stand übrigens ursprünglich gar nicht auf meiner Speisekarte :
a9 f.jpg
Seine Besteigung
- wer will, kann sich sogar über einen kurzen versicherten Steig hinwegfürchten -
ist aber, das stellte sich heute deutlich heraus, ein absolutes Muss :
a10 f.jpg
Die wunderbare Rundumsicht nach allen Himmelsrichtungen stellt weltweit berühmte Hafenstädte (fast) in den Schatten :
a11 fff.jpg
Und was mir besonders gefällt : Der enorme Patrotismus, der in Mattsee vorherrscht :
a12 f.jpg
( Sowas hab` ich nur in Istanbul erlebt. )
Und nun dieser (fast) klassisch zu nennende Blick vom Kaiserplatzl
hinüber zum Watstein, diesem Kriegs-Heimkehrern errcihtete Gedenkplatz für Soldaten, die nicht mehr heimgekehren konten :
a13 f.jpg
Gar nicht so gerne wende ich mich nun meinem Hauptpziel des Tages, also dem Buchberg, zu
13 Plan neu f.jpg
und zeige eher nur formhalber
a14 f.jpg
diese beiden Erinnerungs-Bilder :
a15 f.jpg
http://www.gipfeltreffen.at/showthre...l=1#post830404
- das ist leider kein zählbarer Gipfel -
a1 f.jpg
nähere ich meinem Hauptziel des Tages, dem (immerhin) 801 m hohen Buchberg :
a2 f.jpg
Im Flachgau wird man übrigens immer wieder - und das ist gut so - zu (höchster) sportlicher Aktivität angeregt :
a3 f obertrum.jpg
Daher steige ich - dabei enormes Interesse hervorrufend - zunächst auf den besinnlichen Wartstein,
a5f.jpg
der Mattsee, wie am nächsten Foto (sehr) gut zu erkennen ist, seinen optischen Stempel aufdrückt :
a4 f.jpg
Fast lenkt mich die vielfältige Kultur dieses Ortes
zu sehr von meinem eigentlichen Lebenszweck ab.
a6 f.jpg
Doch bei diesem (mehr als) verlockenden Anblick gerate ich wieder ins rechte Lot :
a8 f.jpg
Der Schlossberg stand übrigens ursprünglich gar nicht auf meiner Speisekarte :
a9 f.jpg
Seine Besteigung
- wer will, kann sich sogar über einen kurzen versicherten Steig hinwegfürchten -
ist aber, das stellte sich heute deutlich heraus, ein absolutes Muss :
a10 f.jpg
Die wunderbare Rundumsicht nach allen Himmelsrichtungen stellt weltweit berühmte Hafenstädte (fast) in den Schatten :
a11 fff.jpg
Und was mir besonders gefällt : Der enorme Patrotismus, der in Mattsee vorherrscht :
a12 f.jpg
( Sowas hab` ich nur in Istanbul erlebt. )
Und nun dieser (fast) klassisch zu nennende Blick vom Kaiserplatzl
hinüber zum Watstein, diesem Kriegs-Heimkehrern errcihtete Gedenkplatz für Soldaten, die nicht mehr heimgekehren konten :
a13 f.jpg
Gar nicht so gerne wende ich mich nun meinem Hauptpziel des Tages, also dem Buchberg, zu
13 Plan neu f.jpg
und zeige eher nur formhalber
a14 f.jpg
diese beiden Erinnerungs-Bilder :
a15 f.jpg
http://www.gipfeltreffen.at/showthre...l=1#post830404
Kommentar