Hallo!
Gestern war ich am Rinnkogel in den Salzkammergutbergen.
Die Bedingungen waren sehr gut, da der Aufstieg Südseitig ist.
Nur oben am Grat kurz vorm Gipfel war ein letztes kleines Schneefeld zu überqueren, was aber überhaupt kein Problem ist, da sehr kurz und flach.
Im Wald hat es noch leicht geregnet, wodurch die Wege etwas matschig waren, aber an den Felsen angelangt war schon wieder alles trocken. Was wohl auch daran liegt, dass durch die Rinne vorm Gipfelgrat der Wind schön durchzieht und alles schnell abtrocknet.
Oben am Grat hats dann auch mal ein paar Schneeflocken gegeben, aber am Gipfel war schon wieder Sonnenschein!
Da ich nur die Handykamera mit hatte gibts nach dem Verkleinern leider nur ein paar pixelige Fotos, aber vielleicht interessiert ja jemanden die Schneesituation. Bitte entschuldigt
Gruß Andi
DSC_0592.jpg
Gamsfeld
DSC_0606.jpg
Gamsfeld, Scharfen und Braunedlkogel von links nach rechts
DSC_0613.jpg
Rinne zum Gipfelgrat
DSC_0626.jpg
am Gipfelgrat
DSC_0635.jpg
Die letzten Schneereste am Grat
DSC_0628.jpg
Rinnkoglegipfel
DSC_0631.jpg
Grat vom Rettenkogel zum Rinnkogel
DSC_0632.jpg
180° Panorama, links Postalm, mitte Bleckwand und Sparber, rechts Rettenkogel
Gestern war ich am Rinnkogel in den Salzkammergutbergen.
Die Bedingungen waren sehr gut, da der Aufstieg Südseitig ist.
Nur oben am Grat kurz vorm Gipfel war ein letztes kleines Schneefeld zu überqueren, was aber überhaupt kein Problem ist, da sehr kurz und flach.
Im Wald hat es noch leicht geregnet, wodurch die Wege etwas matschig waren, aber an den Felsen angelangt war schon wieder alles trocken. Was wohl auch daran liegt, dass durch die Rinne vorm Gipfelgrat der Wind schön durchzieht und alles schnell abtrocknet.
Oben am Grat hats dann auch mal ein paar Schneeflocken gegeben, aber am Gipfel war schon wieder Sonnenschein!
Da ich nur die Handykamera mit hatte gibts nach dem Verkleinern leider nur ein paar pixelige Fotos, aber vielleicht interessiert ja jemanden die Schneesituation. Bitte entschuldigt
Gruß Andi
DSC_0592.jpg
Gamsfeld
DSC_0606.jpg
Gamsfeld, Scharfen und Braunedlkogel von links nach rechts
DSC_0613.jpg
Rinne zum Gipfelgrat
DSC_0626.jpg
am Gipfelgrat
DSC_0635.jpg
Die letzten Schneereste am Grat
DSC_0628.jpg