Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Regenspitz (1.675m) - Bergköpfel (1.480m) - Sattelköpfel (1.478m) / 25.08.2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Regenspitz (1.675m) - Bergköpfel (1.480m) - Sattelköpfel (1.478m) / 25.08.2014

*seufz* Und schon wieder ein schöner Bericht aus der Osterhorngruppe, die für einen Tagesausflug von Wien weg doch ein "wenig weit weg" ist. Bären, Frösche, Engerln, langsam werden aus euren Touren Märchengeschichten.

Aber wunderschöne Geschichten, vielen Dank für den humorigen Bericht.

LG, Günter
    Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

AW: Regenspitz (1.675m) - Bergköpfel (1.480m) - Sattelköpfel (1.478m) / 25.08.2014

Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
      *seufz* Und schon wieder ein schöner Bericht aus der Osterhorngruppe, die für einen Tagesausflug von Wien weg doch ein "wenig weit weg" ist. Bären, Frösche, Engerln, langsam werden aus euren Touren Märchengeschichten.

Aber wunderschöne Geschichten, vielen Dank für den humorigen Bericht.

LG, Günter
      Hallo Günter, danke für deine lieben Worte. Vielleicht kommt ja ein Goldener Herbst und du findest einmal Zeit für ein verlängertes Wochenende? Ziele gibt es jedenfalls genug...
      Angesichts der prachtvollen Landschaften geht mit mir manchmal meine "shintoistisch" angehauchte Phantasie etwas durch...
      Mal schauen welches Märchen wir euch nächstes Mal auftischen...
      *harfe*

Kommentar

Wie ich am 28.8. feststellen durfte, haben sie da oben schon gemütliche Almen.

DSCF9587.jpg

DSCF9709.jpg
        Lg. helmut55

Kommentar

Tage wie den 25. August galt es in diesem Sommer tatsächlich zu nützen, was ich etwas weiter östlich ebenfalls getan habe.

Vielen Dank für den gewohnt humoristischen und fantasievollen Bericht, dessen Bilder die ganze Schönheit dieser Region mit ihren satt grünen Almböden und Steilgrasgipfeln zeigen. Für solche Eindrücke würde ich ein gewisses Maß an lehmigen oder matschigen Wegabschnitten (die heuer ohnehin nahezu unvermeidlich sind) sicher in Kauf nehmen.
          Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
          der sowohl für den Einzelnen
          wie für die Welt zukunftsweisend ist.
          (David Steindl-Rast)

Kommentar

Hab mich köstlich über den Bericht amüsiert und die schönen Bilder genossen! Auch über die alpine Muppets-Show ! Bin ich froh, dass ich selten in diese Gegend mit den schönen Almhütten komme, - die wäre meiner Figur nicht sehr zuträglich
            LG Artis

Kommentar

Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen
              Wie ich am 28.8. feststellen durfte, haben sie da oben schon gemütliche Almen.
              Hallo Helmut, hey toll, ihr habt das Wetter genützt und eine Alm-Inspektion gemacht, das lob ich mir!

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
              Tage wie den 25. August galt es in diesem Sommer tatsächlich zu nützen, was ich etwas weiter östlich ebenfalls getan habe.

Vielen Dank für den gewohnt humoristischen und fantasievollen Bericht, dessen Bilder die ganze Schönheit dieser Region mit ihren satt grünen Almböden und Steilgrasgipfeln zeigen. Für solche Eindrücke würde ich ein gewisses Maß an lehmigen oder matschigen Wegabschnitten (die heuer ohnehin nahezu unvermeidlich sind) sicher in Kauf nehmen.
              Hallo Wolfgang, danke dir für deine netten Worte! Dann dürfen wir uns vermutlich auf einen Bericht von weiter östlich freuen? Mit dem Matsch hast du recht, heuer gehört das einfach zum Sommer. Zum Glück gibt es ja so viele verschiedene Arten von Bergschuhen zur Auswahl!

Zitat von Artis Beitrag anzeigen
              Hab mich köstlich über den Bericht amüsiert und die schönen Bilder genossen! Auch über die alpine Muppets-Show ! Bin ich froh, dass ich selten in diese Gegend mit den schönen Almhütten komme, - die wäre meiner Figur nicht sehr zuträglich
              LG Artis
              Artis, freut mich, dass es dir wieder gefallen hat. Zum Glück haben wir unser "bäriges Torten Räumkommando" immer dabei, nicht auszumalen, wenn die Schmankerle alle "in" mir hängen blieben...
              *harfe*

Kommentar

Lädt...