Endlich perfektes Bergwetter. Schneebedecktes höheres steiles Felsgelände lasse ich heute lieber bleiben und entscheide mich für die jetzt wieder gefahrlosen (= rindviehfreien) Grasberge.
Route: Maria Alm/Hintermoos – Geralmen – Marbachhöhe – Klingspitz – Hochkasern – Hundstoa – Langegg – Hintermoos
Beim Start um 8 hat es 2°. Fleecestirnband, Handschuhe und flottes Anfangstempo sind mal angesagt.
Da geht’s zunächst mal hin
1.JPG
hab zwar keine Ahnung, was das für einer ist, aber hübsch ist dieser Pilz auf jeden Fall
2 Pilz.JPG
Steinernes Meer
3 stein meer.JPG
noch weit weg – der Hundsstein. Mal schauen, ob der Schnee schon weg ist, wenn ich dort hinkomme.
4. Hundtsoablick.JPG
wenn man so nett darum gebeten wird, kann man sich ja daran halten
5 taferl.JPG
noch gefroren
6 gefrorene pfl..JPG
nach 700 hm endet die Straße mitten im Hang. Am Rastbankerl wechsle ich von dem neuerstandenen geisterhaften Leichtschuhwerk auf was Weidesumpf/Schneetauglicheres.
7 schuhe.JPG
oben am Kamm endlich Sonne – und es wird gleich sehr warm.
Hochkönig
8 hochkönig.JPG
bevor es zur Klingspitz wieder bergauf geht, wird es mal gemütlich, wenn auch zum Teil ziemlich sumpfig
9 blick zu klingsp.JPG
ich bin heute nicht die Erste
10 schneespuren.JPG
Route: Maria Alm/Hintermoos – Geralmen – Marbachhöhe – Klingspitz – Hochkasern – Hundstoa – Langegg – Hintermoos
Beim Start um 8 hat es 2°. Fleecestirnband, Handschuhe und flottes Anfangstempo sind mal angesagt.
Da geht’s zunächst mal hin
1.JPG
hab zwar keine Ahnung, was das für einer ist, aber hübsch ist dieser Pilz auf jeden Fall
2 Pilz.JPG
Steinernes Meer
3 stein meer.JPG
noch weit weg – der Hundsstein. Mal schauen, ob der Schnee schon weg ist, wenn ich dort hinkomme.
4. Hundtsoablick.JPG
wenn man so nett darum gebeten wird, kann man sich ja daran halten
5 taferl.JPG
noch gefroren
6 gefrorene pfl..JPG
nach 700 hm endet die Straße mitten im Hang. Am Rastbankerl wechsle ich von dem neuerstandenen geisterhaften Leichtschuhwerk auf was Weidesumpf/Schneetauglicheres.
7 schuhe.JPG
oben am Kamm endlich Sonne – und es wird gleich sehr warm.
Hochkönig
8 hochkönig.JPG
bevor es zur Klingspitz wieder bergauf geht, wird es mal gemütlich, wenn auch zum Teil ziemlich sumpfig
9 blick zu klingsp.JPG
ich bin heute nicht die Erste
10 schneespuren.JPG
Kommentar