Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochkönig (2941 m), Berchtesgadener Alpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hochkönig (2941 m), Berchtesgadener Alpen

Was soi ma da sagen außer "Du Glücklicher" - schaut traumhaft aus!

Grüße
    bernhard

Kommentar

Danke für Deine ma(ei)sterhaften Fotos und Deine -wie immer- präzisen und launischen Worte zu einer grossen, langen Runde (nur für ausgesprochen Konditionsstarke denke ich).
      Irgendeinmal war ich -abschnittsweise- auch da, und dank der recht genauen Berichte darf ich das wiedererleben...
      lg snowfox

Kommentar

HALLO THOMAS!!!

Super!Beneide Dich um diese schöne Tour!Tolle Fotos,super Herbstwetter und super Tourenbericht,wie immer eigentlich.Seit wann steht am Hochkönig beim Matrashaus wieder ein Kreuz?Zuletzt war ich im Frühjahr 2004 oben da war noch keines!?

MFG HANNES
        Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
        Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

Gratulation zur Tour und zum traumhaften Wetter.

Kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen.Spitzenmäßige Bilder !!!!

Günter
          Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
          (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

bevor ich heute in die Richtung Hochkönig fotografierte, hatte ich mich an deinen Thread erinnert.....
            Angehängte Dateien
            I nix daham bliem!

Kommentar

Ich will mich herzlich für euer nettes Lob bedanken!

Es stimmt tatsächlich, dass sich der Hochkönig - zumindest seine Hochflächen - schon im tiefen Winterkleid befindet. Der Kontrast zwischen der sonnigen Südseite mit ihren Almen und lichten Wäldern und der verschneiten Nordseite ist beinahe unglaulich. Der eine Schritt über die Birgkarscharte bringt einen zur Zeit in eine andere Welt. Vom Sommer in den Winter.

@Hannes: Seit wann das Kreuz oben steht, kann ich leider nicht sagen.

@Willy: Na klar, wir fahren ja nur wegen der Fotos hin!

@robins: Du hattest aber auch schönstes Wetter. Der ist ja ganz schön groß, dieser Hochkönig...

Schöne Grüße, Thomas

Kommentar

Toller Tourenbericht, master0max!!!

Zumal ich heuer auch schon eingelesen habe, was die verschiedenen Routen auf den Hochkönig betrifft. Eine derart gute Routenbeschreibung habe ich nirgens gefunden.

Danke
                Schelli
                "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

"Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

Kommentar

Vom Petzeck (Schobergruppe, Osttirol) zum Hochkönig. Entfernung: nur 55 Kilometer.
                  IMG_0870.jpg

Kommentar

am 25.10.07 sah ich Richtung Hochkönig durchs Rauriser Tal, im Vordergrund das Niedersachsenhaus
                    PICT5085.jpg
                    I nix daham bliem!

Kommentar

Waren am 1/2. Oktober am Hochkönig - hier ein paar bilder:
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Super schöne Bildre!!!
                        Da will ich schon seid ewigkeiten mal mit den Skiern hoch. Vielleicht wirds ja heuer mal was
                        Besucht unsere Homepage
                        http://www.wilde-hunde.de
                        1. Regel am Berg: "Immer schön cool bleiben"

Kommentar

Der Sonnenauf- bzw. -untergang soll am Matrashaus wirklich traumhaft sein. Das zeigt auch dein Bild, Hannes.

Im Moment dürften die Verhältnisse beim südseitigen Anstieg über das Birgkar gar nicht so schlecht sein! Die Herbstfärbung im Pinzgau dürfte im Moment kaum zu übertreffen sein.

Also, was spricht gegen die Nachahmung der vorgeschlagenen Tour?!

Schöne Grüße,
                          Thomas

Kommentar

Lädt...