Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Böcksteinkogel, 2527 m mit traurigem Finale, Ankogelgebiet 4.7.2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Böcksteinkogel, 2527 m mit traurigem Finale, Ankogelgebiet 4.7.2015

Toller Tourenbericht mit traurigem Ende.
    Gute Besserung und rasche Genesung!
    http://brothersberge.blogspot.co.at

Kommentar

Schöner Bericht und Bilder,
      wünsche dir schnelle Heilung und freue mich jetzt schon auf deine nächsten Berichte.
      Lg. helmut55

Kommentar

Die Facts kannte ich ja schon, aber der Tourenbericht macht anschaulich, wie leicht so etwas sogar jemandem Deiner Klasse passieren kann.
        Immerhin noch Glück im Unglück, daß Mobilfunk und Flugwetter eine rasche Bergung ermöglicht haben.
        Im übrigen gewohnt perfekter Tourenbericht, dem hoffentlich bald wieder neben den "Erinnerungen" auch aktuelle folgen werden

Alles Gute und liebe Grüße
        Norbert
        Meine Touren in Europa
        ... in Italien
        Meine Touren in Südamerika
        Blumen und anderes

Kommentar

So schnell kann es gehen und auch wenn du das vielleicht nicht hören willst, aber, es hätte schlimmer enden können. Ich glaube das weißt du aber. Danke für den Bericht und das teilweise teilhabenlassen deiner Gedanken dabei.
          Ich wünsche dir Gute Besserung und hoffe du wirst im nächsten Jahr aufgrund dieses Vorfalles deine Liebe zu den Bergen nicht verlieren und weiter deine Touren unternehmen.

Kommentar

Autsch.
            Achillessehenriss.
            Ich muß gestehen, beim lesen der Überschrift habe ich noch Schlimmeres befürchtet.
            So, wie es gelaufen ist, natürlich eine unglückliche Sache, die aber wohl jedem passieren kann (wenn man überhaupt so weit kommt...).
            Den Notruf zu wählen ist auch mir damals schwer gefallen, auch wenn klar war, daß nichts anderes mehr geht. Schon eigenartig.

Jedenfalls wünsche auch ich dir nur das Beste und vor allem eine Wiederherstellung der vollen Funktion deines Beines/Fußes.

Kopf hoch und positiv bleiben!
            "And the People bowed and prayed
            to the neon god they made."

Simon&Garfunkel "The sound of silence"

Kommentar

Sowas ist echt fürn ...

Gute Besserung, Tauerngratmeister !
              I´m confused.
              No wait !
              Maybe i´m not ?

Kommentar

Ich wünsche dir gute Besserung und eine schnelle Genesung!

In meinem Bekanntenkreis rissen schon einige Achillessehnen und ohne Ausnahme sind alle Patienten wiederhergestellt worden, ohne jegliche Einbußen in Sachen Mobilität in Kauf nehmen zu müssen!
                Es dauert zwar ein bissl, aber dann ist's wie früher...

Ich freu mich nicht nur auf Retroberichte, sondern auch auf neue Tourenberichte, die wieder folgen werden!

Alles Gute
                Ramon

Kommentar

So ein Pech! Gute und baldige Besserung!

Bei dieser Gelegenheit herzlichen Dank für Deine hervorragenden Berichte und Deine alpinistische Tätigkeit, die viele Lücken schließt und zahlreiche äußerst interessante Routen abseits des Mainstreams aufzeigt.

LG,

P.B.

Kommentar

Blöd gelaufen, gute Besserung!

Ich freu mich auch schon auf deine neuen alten Tourenberichte und natürlich auf neue "Gratwanderungen"
                    Bierinduziertes Brainstorming
                    setxkbmap -option ctrl:nocaps

Kommentar

Alles Gute und eine möglichst rasche Wiederherstellung wünsche ich!

LG,
                      M

Kommentar

Herzlichen Dank für eure netten Meldungen und Genesungswünsche. Werde mich bemühen, sie sobald als möglich zu erfüllen...

@rudolf_48: An eine Erstbegehung glaube ich nicht, dazu gab es im oberen Teil einfach zu viele Steinmänner. Ich weiß allerdings nicht genau, wie die Route aus der Prossau verläuft und ob diese Route nicht im oberen Teil den Nordgrat benützt.
                        Diese Dinge wissen oft nur ein paar, meist ältere Einheimische und wenn du da nicht zufällig jemanden kennst...
                        Übrigens Zufall: Unter den Ärzten in Zell am See war doch glatt einer, der bereits den Böcksteinkogel bestiegen hatte! Es ist oft sooo eigenartig...

LG

Kommentar

Gute Besserung!!!

Werde beim nächsten 'Hüpfen' bestimmt vorher drüber nachdenken...

Kommentar

geh naaa, so a Schas i wünsch da a rasche und vollständige Genesung

ois Guate und herzliche Grüße
                            Martin
                            Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Zitat von tauernfuchs Beitrag anzeigen
                              @rudolf_48: An eine Erstbegehung glaube ich nicht, dazu gab es im oberen Teil einfach zu viele Steinmänner.
                              Den Grat selbst habe ich auch nicht gemeint, sondern den Zugang über das Band.
                              Für dich persönlich war es jedenfalls wie bei einer Erstbegehung, als du das Band gefunden hast. Und das ist es, was zählt.
                              LG Rudolf

Kommentar

Lieber Manfred,
                                Vielen Dank für deinen Bericht. Wegen diese Posting......

Zitat von tauernfuchs Beitrag anzeigen
                                Einfach schön, Wagenitz, Noßberger, wahre Perlen. Danke für deinen schönen Bilderbogen!
                                Dort hätte ich noch viele Pläne, hätte...

LG
                                ....... hatte ich schon gedacht daß "etwas" los war. Alles gute mit der Genesung/Reha und ich hoffe daß du so bald wie möglich wieder "am Grat" bist.

LG, Herman
                                Ich erhebe meine Augen zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe ist der Herr, der Himmel und Erde erschaffen hat (Ps 121). Gipfelkreuz Seespitze (3021 m), Venedigergruppe, Osttirol.

Weitere Themen und Berichten von mir.

Kommentar

Lädt...