Servus!
Bei hohen Temperaturen darf’s auch für deklarierte Warmblütler wie Iris und mich gerne Mal höher hinauf gehen.
So ritterten wir um die Gunst des Berges, dieser zeigte sich uns wohl gewogen und präsentierte seine Schokoladenseite!
Es gab alles, was wir total mögen: Sonne, Wärme, unglaubliche Landschaftsszenerien, abwechslungsreicher Wegverlauf, pure Einsamkeit und herrliche Gespräche. Nur der Tag verlief etwas zu schnell, was bestimmt Iris flinken Beinen geschuldet war.
Wegverlauf:
Raurisertal / Bodenhaus (1.230 Hm) - Fröstllehenalm - Ritterkaralm - Ritterkar - SO Flanke - Ostgrat - Ritterkopf (3.006m) - Abstieg ähnlich Aufstieg
1.800 Hm auf 14 km Wegstrecke:
1_Karte.JPG
Sonniger Blick zum Sonnblick bei der Fröstllehenalm, der Tag könnte was werden:
DSC00001.JPG
Der gesamte Weg ist unmarkiert und zum größten Teil auch weglos.
Etwas mühsam über Steilgras:
DSC00004.JPG
Iris schreitet furchtlos und wagemutig ins Ritterkar:
DSC00008.JPG
In Ronaldo-Manier wird der Fotoapparat gezückt, dem ersten Schuss konnte ich noch ausweichen...
DSC00009.JPG
Rechts neben dem Wasserfall geht's hoch:
DSC00011.JPG
DSC00012.JPG
DSC00013.JPG
Warum das Lächeln? Warum die Hand vor der Stirn? Ich hechle hinterher...
DSC00014.JPG
...Ah, deshalb:
DSC00015.JPG
Am wunderschönen Karboden:
DSC00017.JPG
Da! Der Ritterkopf:
DSC00019.JPG
An der SO-Flanke:
DSC00021.JPG
Blick zum Schareck:
DSC00022.JPG
Unser Aufstiegsschwung wurde jäh durch eine atompilzgroße Blase an Iris Ferse gebremst. So was habe ich ja noch nie gesehen!
Ein Pflaster in der Dimension eines Leintuchs drauf und weiter ging es. Kein einziges Jammern! Dieser Mensch ist hart im Nehmen.
DSC00025.JPG
Eine Fortsetzung folgt...
Bei hohen Temperaturen darf’s auch für deklarierte Warmblütler wie Iris und mich gerne Mal höher hinauf gehen.
So ritterten wir um die Gunst des Berges, dieser zeigte sich uns wohl gewogen und präsentierte seine Schokoladenseite!
Es gab alles, was wir total mögen: Sonne, Wärme, unglaubliche Landschaftsszenerien, abwechslungsreicher Wegverlauf, pure Einsamkeit und herrliche Gespräche. Nur der Tag verlief etwas zu schnell, was bestimmt Iris flinken Beinen geschuldet war.
Wegverlauf:
Raurisertal / Bodenhaus (1.230 Hm) - Fröstllehenalm - Ritterkaralm - Ritterkar - SO Flanke - Ostgrat - Ritterkopf (3.006m) - Abstieg ähnlich Aufstieg
1.800 Hm auf 14 km Wegstrecke:
1_Karte.JPG
Sonniger Blick zum Sonnblick bei der Fröstllehenalm, der Tag könnte was werden:
DSC00001.JPG
Der gesamte Weg ist unmarkiert und zum größten Teil auch weglos.
Etwas mühsam über Steilgras:
DSC00004.JPG
Iris schreitet furchtlos und wagemutig ins Ritterkar:
DSC00008.JPG
In Ronaldo-Manier wird der Fotoapparat gezückt, dem ersten Schuss konnte ich noch ausweichen...
DSC00009.JPG
Rechts neben dem Wasserfall geht's hoch:
DSC00011.JPG
DSC00012.JPG
DSC00013.JPG
Warum das Lächeln? Warum die Hand vor der Stirn? Ich hechle hinterher...
DSC00014.JPG
...Ah, deshalb:
DSC00015.JPG
Am wunderschönen Karboden:
DSC00017.JPG
Da! Der Ritterkopf:
DSC00019.JPG
An der SO-Flanke:
DSC00021.JPG
Blick zum Schareck:
DSC00022.JPG
Unser Aufstiegsschwung wurde jäh durch eine atompilzgroße Blase an Iris Ferse gebremst. So was habe ich ja noch nie gesehen!
Ein Pflaster in der Dimension eines Leintuchs drauf und weiter ging es. Kein einziges Jammern! Dieser Mensch ist hart im Nehmen.
DSC00025.JPG
Eine Fortsetzung folgt...
Kommentar