Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wildhuser Schafberg 2373m

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wildhuser Schafberg 2373m

Lage: Schweiz ¦ Kanton: St. Gallen ¦ Dorf: Wildhaus
    Link: http://www.hikr.org/tour/post1694.html

Hoffentlich hält die Wärme noch an. Die Wandersaison ist im vollen Gang und macht bei diesen Temperaturen so richtig Spass.

Start in Wildhaus 1090m. Hoch zur Alp Gamplüt und über eine kurze Felsstufe bei Stofel auf den breiten Südrücken des Wildhuser Schafberg. Über diese steilen Grasflanken, auf teilweise schwachen Wegspuren, auf den Vorgipfel. Der Übergang zum Hauptgipfel bietet noch ein kleines Kletterstück das aber mit einem Stahldrahtseil gesichert ist.

Bis auf den Vorgipfel nur vereinzelt und wenig Schnee. Übergang auf den Hauptgipfel eingeschneit. Sehr warm für die Jahreszeit. Der Wildhuser Schafberg ist ideal gewählt: Die Route ist südseitig und der Berg etwas Föhn-geschützt.
    Angehängte Dateien
    Mein Gipfelbuch online auf: www.cyrill.hikr.org

und: www.cyrill.summitpost.org

AW: Wildhuser Schafberg 2373m

Zitat von Digitalis
    Lage: Schweiz ¦ Kanton: St. Gallen ¦ Dorf: Wildhaus
    Link: http://www.hikr.org/tour/post1694.html

Hoffentlich hält die Wärme noch an. Die Wandersaison ist im vollen Gang und macht bei diesen Temperaturen so richtig Spass.

[/B][/COLOR]
    Im Kanton St. Gallen wurden letzte Nacht eine Temperatur von 18 Grad gemesen. Hochsommerlicher geht es kaum. Offensichtlich hat es dort auch noch deutlich weniger Schnee als z.B. im Wallis.
    Von mir aus könnte es ruhig auch noch ein paar Wochen so weitergehen.
    Aber unsere Skitourenfreude werden vermutlich schon langsam nervös.

Kommentar

AW: Wildhuser Schafberg 2373m

Hi Bergsucht

Du sagst es, geniessen wir die verlängerte Berg- und Wandersaison. Ein verlängerter Herbst. Voll die Freude!

Mein Gipfelbuch online auf: www.cyrill.hikr.org

und: www.cyrill.summitpost.org

Kommentar

Lädt...