Ich habe mir mal wieder ein freies Wochenende gegönnt und zwei sehr schöne Tage im Unterwallis verbracht.
Hier ein Bericht von meinen zwei Wanderungen mit einer kleinen Bilderflut (sorry).
27.01.07 Molignon / Les Hauderes 1404m - Palanche de la Cretta 2927m
Grossartig geplant habe ich nicht. Vor Ort (Les Hauderes) habe ich mal in die Landschaft geguckt und mit zuhilfenahme einer Karte mich für diesen Berg entschieden: Palanche de la Cretta 2927m
Die Aufstiegsroute habe ich rot eingezeichnet.
a01.jpg
a02.jpg
Es hatte am Morgen noch ein paar Wolkenfelder, welche sich bereits in der ersten Stunde des Aufstiegs auflösten. Rechts Dent Blanche (4357m).
a03.jpg
Ich entschied mich mit Steigeisen zu gehen, da es sehr wenig Schnee hatte.
Wegen der kalten Temperaturen, war unter der geringen Neuschneeauflage eine hartgefrorene Altschneeauflage sehr günstig.
a04.jpg
a05.jpg
a06.jpg
Kleine nicht bewohnte Alp auf etwa 2000m.
a07.jpg
Traumhaftes Wetter mit tollen Blick ins Talende (Ferpecle). Dent Blanche (links) und Gde. Dent de Veisivi 3418m, Dent de Perroc 3677m.
a08.jpg
Hier ein Bericht von meinen zwei Wanderungen mit einer kleinen Bilderflut (sorry).
27.01.07 Molignon / Les Hauderes 1404m - Palanche de la Cretta 2927m
Grossartig geplant habe ich nicht. Vor Ort (Les Hauderes) habe ich mal in die Landschaft geguckt und mit zuhilfenahme einer Karte mich für diesen Berg entschieden: Palanche de la Cretta 2927m
Die Aufstiegsroute habe ich rot eingezeichnet.
a01.jpg
a02.jpg
Es hatte am Morgen noch ein paar Wolkenfelder, welche sich bereits in der ersten Stunde des Aufstiegs auflösten. Rechts Dent Blanche (4357m).
a03.jpg
Ich entschied mich mit Steigeisen zu gehen, da es sehr wenig Schnee hatte.
Wegen der kalten Temperaturen, war unter der geringen Neuschneeauflage eine hartgefrorene Altschneeauflage sehr günstig.
a04.jpg
a05.jpg
a06.jpg
Kleine nicht bewohnte Alp auf etwa 2000m.
a07.jpg
Traumhaftes Wetter mit tollen Blick ins Talende (Ferpecle). Dent Blanche (links) und Gde. Dent de Veisivi 3418m, Dent de Perroc 3677m.
a08.jpg
Kommentar