Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Val Mora, Münstertal / Ortlergruppe, 11.08.2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Val Mora, Münstertal / Ortlergruppe, 11.08.2009

Die Tour durch das als „Kanada der Schweiz“ bezeichnete Val Mora ist mit knapp 22 km zwar lang, aber wirklich einzigartig schön!

Wir parkten unser Auto bei der Schule in Santa Maria (Val Müstair), und nahmen den Postbus über den Ofenpass bis zur Haltestelle Buffalora (1968m). Die herrliche Almenwanderung durch das Val Mora zurück nach Santa Maria hat derartige Eindrücke zu bieten, dass einem das Herz aufgeht.

In dieser vollständig erhaltenen, großartigen Landschaft fällt jeglicher Stress sofort von einem ab, denn sämtliche Sinne werden von der Natur in ihren Bann gezogen. Die Strecke ist übrigens auch bestens zum Mountainbiking geeignet.

Hier ein kleiner Auszug meiner Impressionen:
    DSCN8717.JPG
    DSCN8718.JPG
    DSCN8719.JPG
    DSCN8720.JPG
    DSCN8722.JPG
    DSCN8724.JPG
    DSCN8725.JPG
    DSCN8726.JPG
    DSCN8728.JPG
    DSCN8731.JPG
    DSCN8734.JPG
    DSCN8739.JPG
    DSCN8743.JPG
    DSCN8745.JPG
    DSCN8748.JPG
    DSCN8749.JPG
    DSCN8752.JPG
    DSCN8754.JPG
    DSCN8758.JPG
    DSCN8761.JPG

Fazit: kein großer Trubel, dafür mehr Urlaubsqualität => absolut empfehlenswert!
    Gehzeit: ~ 6 h; Höhenmeter: Anstieg 390 hm, Abstieg 1150 hm; höchste Stelle: Jufplaun (2351m)
    Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

AW: Val Mora, Münstertal / Ortlergruppe, 11.08.2009

schaut wirklich sehr einladend aus, martin!

muss ich mir auch einmal aus der nähe anschauen...

vielen dank für diesen tip & lg,

peter

Kommentar

ich hatte die Gegend um den Ofenpass immer als eigenartig in Erinnerung-Kanada-das trifft es (vermutlich) am besten!

Zitat von lama Beitrag anzeigen
      [FONT="Verdana"]Die Tour durch das als „Kanada der Schweiz“ bezeichnete Val Mora ist mit knapp 22 km zwar lang, aber wirklich einzigartig schön!
      Zitat von lama Beitrag anzeigen
      ffensichtlich besteht aber diesbezüglich hier kaum bis gar kein Interesse Ortler&Co sind wohl zu dominant, und lenken die gesamte Aufmerksamkeit auf sich
      doch,doch-ich hab deine Berichte gelesen! Meist sind es die Stichworte,die motivieren um zu lesen und nachzuschauen! Z.B. "Münstertal"-erinnert mich immer an meine Fahrten über Südtirol nach Arosa in der Schweiz!
      Zufrieden bin ich mit dieser (Unter)Forumseinteilung trotzdem nicht- früher erschienen die Berichte in einer Rubrik (z.B.Wanderungen) unabhängig von der Region! Das hat mich motiviert anzuklicken-in der jetzigen Form klick ich einige Regionen eigentlich gar nicht mehr an!
      I nix daham bliem!

Kommentar

Unglaublich wo Martin überall hinkommt, Supergegend.

helmut55
        Lg. helmut55

Kommentar

Lädt...