Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Berner Oberland, 2 Tagestour mit Hüttenübernachtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Berner Oberland, 2 Tagestour mit Hüttenübernachtung

Hallo!

Besuche jetzt ganz spontan am WOchenende einen Freund in der Schweiz und wir würden gerne die Gelegenheit nutzen um im Berner Oberland eine super Wanderung zu machen. WIr sind beide ziemlich guter Kondition und auch schon auf den einen oder anderen Gipfel gewesen. Es soll aber eher Wandern/Bergtour (Schwindelfreiheit und Trittsicherheit vorhanden) sein und VORALLEM das Bergpanorama passen, würden gerne rund um Grindelwald unterwegs sein oder den Alteschgletscher von einem Gipfel aus beobachten!#
    P.S. ich werde das Forum durchforsten, leider ist es aber ziemlich spontan und ich habe wenig Zeit noch, daher bin ich jeden für seine HIlfe dankbar!

Grüße
    Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 06.09.2012, 00:50. Grund: kleine Korrektur im Titel
    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

AW: Berner OBerland, 2 Tagestür mit Hüttenübernachtung

Z.B. von Grindelwald zur Glecksteinhütte und anderntags die kurze Tour auf das Chrinnenhorn. Grossartige Aussicht! Allerdings ist die Tour aufs Chrinnenhorn wirklich kurz, aber das macht ja nichts. Trittsicherheit notwendig.
    Musst
    dein leben erfinden.
    Eine himmelstreppe.
    Tritt
    um tritt.

Jos Nünlist

Kommentar

Danke. Sieht mal ganz gut aus. Wo parkt man in Grindelwald am Besten/Günstigesten?
      "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

Kommentar

Das Schwarzhorn wäre ja auch eine Reise wert vom Panorama. Ist halt eine Tagestour.

Kommentar

Zitat von Nixon Beitrag anzeigen
          Wo parkt man in Grindelwald am Besten/Günstigesten?
          Keine Ahnung, ich fahre immer mit dem Zug nach Grindelwald (und nach allen anderen Orten...).
          Musst
          dein leben erfinden.
          Eine himmelstreppe.
          Tritt
          um tritt.

Jos Nünlist

Kommentar

Zitat von Veronika Meyer Beitrag anzeigen
            Keine Ahnung, ich fahre immer mit dem Zug nach Grindelwald (und nach allen anderen Orten...).
            glückliche schweiz!!

bei uns stellen sie eine nebenbahn nach der anderen ein und die busverbindungen am wochenende sind auch stark ausgedünnt. natürlich geht immer noch was bei uns mit den öffis, aber meistens muss man schon recht kreativ sein, um brauchbare verbindungen zu finden.

lg,

p.b.

Kommentar

Lädt...