Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Straße Gigerwaldsee (Sperre)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Straße Gigerwaldsee (Sperre)?

Hallo zusammen,

weiß jemand, wie die Wintersperre der Straße von Vättis (oberhalb Bad Ragaz/GR) über Gigerwald am See entland nach St. Martin (Tour zum Piz Sardona) aussieht? Ganz gesperrt mit Schranke (Wo? Ab Gigerwald?) oder noch befahrbar solange kein Schnee liegt, aber nicht geräumt?

Danke für Antworten und Viele Liebe Grüße von climby
    Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

AW: Straße Gigerwaldsee (Sperre)?

Ich war vor Jahren mal recht spät im Jahr hinten im Calfeisen (Tour auf das Sazmartinshorn). Da war die Strasse "verboten", d.h. es hatte ein Verbotsschild, aber man konnte bis ans Seeende fahren. Von oben sahen wir auf die wenigen parkierten Autos hinunter und witzelten die ganze Zeit, ob nun die Polizei kommen werde und wenn ja, was sie tun würde. Wir sahen uns schon im Gefängnis sitzen Es hat aber niemand kontrolliert, und wir konnten ungehindert wieder zurückfahren.

Wie es zur Zeit dort oben mit Verboten steht, weiss ich nicht. Du könntest aber Familie Alexandra und Marco Zimmermann in Vättis anrufen und ihnen einen lieben Gruss von mir sagen (Veronika Meyer aus St. Gallen). Telefon +41 81 302 33 53. Die sollten wissen, ob man nach St. Martin fahren kann und ob der zeitlich geregelte Einbahnverkehr auch im November noch Gültigkeit hat.
    Musst
    dein leben erfinden.
    Eine himmelstreppe.
    Tritt
    um tritt.

Jos Nünlist

Kommentar

Lädt...