Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

18.08.2014, Munt Pers 3.207m, Diavolezza

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 18.08.2014, Munt Pers 3.207m, Diavolezza

Geplant war eigentlich der Piz d'Arlas (3.375m) von der Diavolezza aus. Mangels brauchbarer Beschreibungen im Internet ging ich von einem "einfachen" Nordgipfel aus. Der Einstieg vom Gletscher aus war dann aber eine abschüssige Platte (2er), zwar mit Bohrhaken, aber für mich als Sologänger zu heikel. Als Alternativziele mussten deshalb der Munt Pers (3.207m) und der Sass Queder (3.066m), die einfach von der Bergstation Diavolezza (2.973m) zu besteigen sind. Die Aussicht auf Piz Palü und Piz Bernina ist weltbekannt, entsprechend viel Leute sind halt unterwegs.

Der Piz d'Arlas wäre ganz links gewesen

Auf dem Weg zum Gletscher

Auf dem Munt Pers

Blick von Diavolzza

Piz Palü

Bellavista

Piz Bernina
    Bei den Bergen ist es so: Je höher man steigt, umso weiter ist die Sicht; bei den Menschen ist es oft umgekehrt (Otto Baumgartner-Amstad)

AW: 18.08.2014, Munt Pers 3.207m, Diavolezza

Sehr schöne Bilder - einen traumhaften Tag hast Du da erwischt. Vielen Dank.
    Hochtourengänger müsste man sein... denke ich mir bei solchen Bildern immer wieder.

Kommentar

Der Blick vom Munt Pers ist immer wieder traumhaft schön. Ich habe ihn mir schon etliche Male auf Bildern angesehen und einmal live, aber er hat sich noch nicht abgenutzt.
      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

wow - grandiose Szenerie da kann man m.E. mit solchen "Alternativzielen" gut leben.

Danke für die großartigen Eindrücke!

lG
        Martin
        Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Danke Euch für die Antworten. Ja, ich hatte Glück, der Piz Palü war den ganzen Tag frei. Sonst waberten einige Quellwolken um die anderen Gipfel. Eine meine ersten Bergtouren war 1998 auf den Piz Trovat, auch einfach von der Diavolezza. Die Ecke gehört sicherlich zu den schönsten Plätzen in den Alpen.
          Bei den Bergen ist es so: Je höher man steigt, umso weiter ist die Sicht; bei den Menschen ist es oft umgekehrt (Otto Baumgartner-Amstad)

Kommentar

Lädt...