Meine lieblings offline-Landkarte Mapy.cz zeigt jedes noch so kleine Naturschutzgebiet in der CZ auf und wenn man auf das 4-Bl. Kleeblatt klickt geht Bilder und links dazu auf :-)
Dank dem Schienenersatzverkehr bis gestern hält der Bus direkt im Ort Satov/CZ, wo ich um 9h starte.
Mein track:
1 k-track.JPG
Meine Route auf der Mapy.cz-Karte:
NSG mapy.cz.JPG Das Naturschutzgebiet PP Skalky Havraniky umfaßt 3 einzelne Gebiete und ich war sehr erstaunt darinnen einige Blumen zu finden die bei uns im Mai bereits blühen!
Zuerst noch im Ort entdeckte ich diesen "Feuerwanzenbaum, wo offensichtlich nicht alle das gleiche Rückenmuster haben
2 k-Feuerwanzen.jpg
Die NSG sind klassische Steppenlandschaften über Gneis, welcher in kleinen Felsen immer wieder zu Tage tritt
3 k-bei Satov.jpg
Die Strand-Grasnelke = Armeria maritima
4 Armeria maritima.JPG
Die Südliche Scabiose = Scabiosa trianda
5 k-Scabiosa trianda 1.JPG
Die Phönizische Königskerze = Verbascum phoeniceum blüht bei uns schon im Mai
6 k-Phönizische Königskerze.jpg
Die Gewöhnliche Königskerze = Verbascum phlomoides sehr häufig zu sehen
7 k-Königskerze.jpg
Die Mährische Glockenblume = Campanula moravica sowohl in dieser Gegend als auch im Kamptal extrem selten
8 k-Campanula moravica.JPG
Der Rote Zahntrost = Odontites vulgaris sehr häufig anzutreffen
9 k-Odontites vulgaris 2.JPG
Dank dem Schienenersatzverkehr bis gestern hält der Bus direkt im Ort Satov/CZ, wo ich um 9h starte.
Mein track:
1 k-track.JPG
Meine Route auf der Mapy.cz-Karte:
NSG mapy.cz.JPG Das Naturschutzgebiet PP Skalky Havraniky umfaßt 3 einzelne Gebiete und ich war sehr erstaunt darinnen einige Blumen zu finden die bei uns im Mai bereits blühen!
Zuerst noch im Ort entdeckte ich diesen "Feuerwanzenbaum, wo offensichtlich nicht alle das gleiche Rückenmuster haben
2 k-Feuerwanzen.jpg
Die NSG sind klassische Steppenlandschaften über Gneis, welcher in kleinen Felsen immer wieder zu Tage tritt
3 k-bei Satov.jpg
Die Strand-Grasnelke = Armeria maritima
4 Armeria maritima.JPG
Die Südliche Scabiose = Scabiosa trianda
5 k-Scabiosa trianda 1.JPG
Die Phönizische Königskerze = Verbascum phoeniceum blüht bei uns schon im Mai
6 k-Phönizische Königskerze.jpg
Die Gewöhnliche Königskerze = Verbascum phlomoides sehr häufig zu sehen
7 k-Königskerze.jpg
Die Mährische Glockenblume = Campanula moravica sowohl in dieser Gegend als auch im Kamptal extrem selten
8 k-Campanula moravica.JPG
Der Rote Zahntrost = Odontites vulgaris sehr häufig anzutreffen
9 k-Odontites vulgaris 2.JPG
Kommentar