Eigentlich ist es nur ein Katzensprung von mir daheim nach Hohenau und über die Grenze. Trotzdem hat es Jahre gedauert, bis ich in diese Gegend gekommen bin.
Ich parke mein Auto beim letzten Haus von Kuchyna am Wanderweg nach Vyvrat. Links von dieser Wiese beginnt der Aufstieg. Durch das Tal vor dem dunklen Berg werde ich zurück kommen.
100_3063.JPG
Schon bald stoße ich auf den ersten Wegweiser. Die Wegverläufe stimmen übrigens sehr genau mit denen auf meiner Karte überein. Ich bräuchte eigentlich weder Markierungen noch Wegweiser.
100_3064.JPG
Durch einen seichten Graben zieht das Weglein hoch.
100_3065.JPG
Stellenweise geht es auch durch noch ungemähte Wiesen und an uralten Bäumen vorbei.
100_3066.JPG
Über Kuchyna hinweg sehe ich in die Ebene Richtung March; nicht sehr weit, denn es ist sehr schwül und dunstig.
100_3067.JPG
Kuchyna selbst, etwas näher gezoomt.
100_3068.JPG
Nach Überschreitung eines bewaldeten Rückens geht es zunächst wieder hinunter zum Forsthaus Vyvrat.
100_3069.JPG
Auf der jenseitigen Talseite beginnt nun der endgültige Aufstieg zur Vysoka.
100_3070.JPG
Bin ich da tatsächlich einem Karpatenbären begegnet?
100_3071.JPG
Nach längerem Aufstieg durch Wald erreiche ich den etwas freieren Kamm, der dann weiter zum Gipfel führt.
100_3072.JPG
--- Fortsetzung folgt ---
Ich parke mein Auto beim letzten Haus von Kuchyna am Wanderweg nach Vyvrat. Links von dieser Wiese beginnt der Aufstieg. Durch das Tal vor dem dunklen Berg werde ich zurück kommen.
100_3063.JPG
Schon bald stoße ich auf den ersten Wegweiser. Die Wegverläufe stimmen übrigens sehr genau mit denen auf meiner Karte überein. Ich bräuchte eigentlich weder Markierungen noch Wegweiser.
100_3064.JPG
Durch einen seichten Graben zieht das Weglein hoch.
100_3065.JPG
Stellenweise geht es auch durch noch ungemähte Wiesen und an uralten Bäumen vorbei.
100_3066.JPG
Über Kuchyna hinweg sehe ich in die Ebene Richtung March; nicht sehr weit, denn es ist sehr schwül und dunstig.
100_3067.JPG
Kuchyna selbst, etwas näher gezoomt.
100_3068.JPG
Nach Überschreitung eines bewaldeten Rückens geht es zunächst wieder hinunter zum Forsthaus Vyvrat.
100_3069.JPG
Auf der jenseitigen Talseite beginnt nun der endgültige Aufstieg zur Vysoka.
100_3070.JPG
Bin ich da tatsächlich einem Karpatenbären begegnet?
100_3071.JPG
Nach längerem Aufstieg durch Wald erreiche ich den etwas freieren Kamm, der dann weiter zum Gipfel führt.
100_3072.JPG
--- Fortsetzung folgt ---
Kommentar