5.6.16 Mit Zug über Bratislava nach Ruzomberok und mit dem Anschlußbus in den Wintersportort Donovaly.
Der Zug hatte ziemlich Verspätung, aber dank Internet wußte ich genau wie der Busbahnhof aussieht bzw. wo er sich befindet und welche Farbe der Bus von Arriva haben wird und so kam ich noch rechtzeitig zum Bus.
Für den heutigen Tag waren Gewitter und Regen angesagt ab dem Nachmittag...
Und ja ich hatte ein Testzelt mit von Nordisk das Telemark 1 ULW!
Vom Paß auf ca. 1000m starte ich mein Vorhaben mit Essen für 5 Tage und Vorfreude was mich alles erwarten wird und das zeigte sich gleich bei diesem Torbogen:
k-Ich betrete Bären-Revier.JPG
In diesem NP soll es die meisten Bären geben in Bezug auf die Fläche und wie man sich verhalten solle zeigt diese Tafel...
k-Warnung vor den Bären.JPG
Donovaly ist eine kleine Hotel-Siedlung für den Wintersport!
k-Wintersportort Domnovaly.JPG
Diese Tafel informiert über die erlaubten Zeltplätze und vieles mehr...
k-überall gute Infotafeln.JPG
Am Beginn des Waldweges finden sich ein paar Sommerfrischler-Häuser - vor einem steht der Baltazar...
k-Baltazar mit Spaten....JPG
So ganz gelassen wandere ich nicht durch den Wald, ja es ist mir schon ein wenig mulmig und jedes Knacksen im dichten Nadelwald, läßt mich aufhorchen!
Da es immer wieder donnert und blitzt beschließe ich nach knapp 2 Stunden im lockeren Buchenwald mit viel Unterholz zu zelteln...!
Die Herzfrequenz sollte nicht über 110 kommen!
HF Tag 1.PNG
Ich liege also schon gegen 17h im Zelt und hoffe, daß mich kein Bär entdeckt!
Die gegangene Route von heute mittels Suunto ambit aufgezeichnet:
k-GE Route Tag 1.jpg
6.6.16 Nach ungestörter Nacht und herrlichem blauen Himmel starte ich früh am Morgen und finde mich bald in einem Wald voller Bärlauch...
k-Bärlauch in Hülle und Fülle.JPG
In dieser Hütte = Chata hätte ich auch übernachten können...
k-Hütte = Chata zum Übernachten.JPG
In dieser wohl eher nicht!
k-Blechhütte.JPG
Der Zug hatte ziemlich Verspätung, aber dank Internet wußte ich genau wie der Busbahnhof aussieht bzw. wo er sich befindet und welche Farbe der Bus von Arriva haben wird und so kam ich noch rechtzeitig zum Bus.
Für den heutigen Tag waren Gewitter und Regen angesagt ab dem Nachmittag...
Und ja ich hatte ein Testzelt mit von Nordisk das Telemark 1 ULW!
Vom Paß auf ca. 1000m starte ich mein Vorhaben mit Essen für 5 Tage und Vorfreude was mich alles erwarten wird und das zeigte sich gleich bei diesem Torbogen:
k-Ich betrete Bären-Revier.JPG
In diesem NP soll es die meisten Bären geben in Bezug auf die Fläche und wie man sich verhalten solle zeigt diese Tafel...
k-Warnung vor den Bären.JPG
Donovaly ist eine kleine Hotel-Siedlung für den Wintersport!
k-Wintersportort Domnovaly.JPG
Diese Tafel informiert über die erlaubten Zeltplätze und vieles mehr...
k-überall gute Infotafeln.JPG
Am Beginn des Waldweges finden sich ein paar Sommerfrischler-Häuser - vor einem steht der Baltazar...
k-Baltazar mit Spaten....JPG
So ganz gelassen wandere ich nicht durch den Wald, ja es ist mir schon ein wenig mulmig und jedes Knacksen im dichten Nadelwald, läßt mich aufhorchen!
Da es immer wieder donnert und blitzt beschließe ich nach knapp 2 Stunden im lockeren Buchenwald mit viel Unterholz zu zelteln...!
Die Herzfrequenz sollte nicht über 110 kommen!
HF Tag 1.PNG
Ich liege also schon gegen 17h im Zelt und hoffe, daß mich kein Bär entdeckt!
Die gegangene Route von heute mittels Suunto ambit aufgezeichnet:
k-GE Route Tag 1.jpg
6.6.16 Nach ungestörter Nacht und herrlichem blauen Himmel starte ich früh am Morgen und finde mich bald in einem Wald voller Bärlauch...
k-Bärlauch in Hülle und Fülle.JPG
In dieser Hütte = Chata hätte ich auch übernachten können...
k-Hütte = Chata zum Übernachten.JPG
In dieser wohl eher nicht!
k-Blechhütte.JPG
Kommentar