Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

5.-9.6.16 Nizke Tatry National Park = Niedere Tatra

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: 5.-9.6.16 Nizke Tatry National Park = Niedere Tatra

Wolfgang: danke für das nette feedback!
    Ich war im Sommer in Banská Štiavnica mit meiner slowakischen Freundin, deren Bruder und Frau!
    Die Stadt ist ja UNESCO-Kulturerbe. Wir haben uns das alte Silberbergwerk angesehen - dort soll es 2000km Stollen gegeben haben und die Stadt liegt ja in einem gigantischen Vulkankrater!

Demnächst folgt mein Bericht von Ende August heuer aus dem Westteil der Hohen Tatra!
    LGr. Pablito

Kommentar

Danke für den ausführlichen Bericht aus einer mir gänzlich unbekannten Ecke. Trotzdem finde ich das Gelände sehr vertraut, den Niederen Tauern recht ähnlich. Wie immer kredenzt du uns wunderbare Blumenbilder und da lerne ich auch meistens botanisch etwas dazu.
      Es ist halt schon etwas eigenes, so beschaulich mit dem Zelt dahin zu ziehen, völlig unabhängig von Tagesetappen. Ganz egal wären mir allerdings Bären und Wildschweine auch nicht.
      Ich freu mich schon auf die Hohe Tatra!

LG

PS.: Manchmal verzögert sich das feedback halt, geht mir auch hie und da so, wenn man zur falschen Zeit etwas postet. Außerdem sind´s halt keine Modeberge.

Kommentar

Hätte nicht gedacht das das dort so eine interessante Landschaft ist.
        Vielleicht ergibt sich mal was.
        Lg. helmut55

Kommentar

atemberaubend schöne Gegend! Danke für den schönen Bericht!
          Würde gerne mitkommen, aber es wird noch etwas dauern, bis ich sagen kann, obs klappt.

lg,Felix
          http://www.wetteran.de

Kommentar

Grossartiger Bericht über eine mir gänzlich unbekannte sehr schöne Gegend.
            Vielen Dank

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
            Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Manfred, Helmut55, Felix & Martin: danke für die netten Kommentare!
              Ja es gibt eine Ähnlichkeit mit den Niederen Tauern, mit dem Unterschied von unglaublich kompakten Latschenhängen und ziemlich undurchdringlichen Wäldern, also ideales Terrain für Bären!
              Habe in der Niederen Tatra mehrere Leute getroffen, die Begegnungen mit Bären hatten!
              In der Hohen Tatra haben viele Leute so kleine Glöckchen am Rucksack als Lärmerzeuger gegen die Bären!
              Vor den Bären habe ich inzwischen großen Respekt, die Wildschweine fürchte ich nicht!
              LGr. Pablito

Kommentar

Servus Reini!

Endlich hab auch ich es geschafft, mich durch Deinen interessanten Bericht zu lesen. Die Gegend begeistert mich sowieso, deine zahlreichen botanischen Kommentare sind dann noch das "Tüpfelchen auf dem i"

Es hat ein wenig gedauert, bis ich bemerkt habe, dass Du hier von einer länger zurück liegenden Tour berichtest. Ich hab mich schon gewundert, was dort alles im November noch blüht.

Vielen Dank fürs mitnehmen auf diese spannende Tour und

LG, Günter
                Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
                (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Danke Günter für das nette feedback!
                  Morgen geht es für 9 Tage in die Mala Fatra = Kleine Fatra mit z.T. schon winterlichen Bedingungen und blühen wird da wohl nichts mehr!
                  LGr. Pablito

Kommentar

Von der Niederen Tatra wusste ich bislang nicht viel mehr, als dass sie existiert. Dein Bericht hat mir einen schönen Einblick gegeben, wie es dort ausschaut. Danke dafür.
                    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Danke fürs nette Feedback!
                      LGr. Pablito

Kommentar

Lädt...