Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Triglav, 2864m, Julische Alpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Triglav

Gell - da Seppl des is schon a "Zacher" (für nicht Einheimische = zäh)
    lg SKTV

Kommentar

Sepp ist ok -konnte ihn motivieren ueber die letzte steile stelle auf den Laerchentrum zu gehen und nicht unten rundherum

vorbild fuer alle!
      Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
      Langsam, langsam fang den Affen!
      Indisches Sprichwort

Kommentar

AW: Triglav ZUM ZWEITEN

Noch im Licht der aufgehenden Sonne Rechts Koschuta - Mitte Hinten Petzen - Links Hinten Hochobir
        100-Petzen.jpg

Eindeutig zu erkennen - die Steiner Alpen
        101-Steiner.jpg

Hier die letzte steile Stelle - Anstiegswand zum großen Triglav
        (schaut hier wilder aus als es in Wirklichkeit ist)
        102-Triglavsteiles.jpg

Kleiner Triglav mit Übergang herauf zum Gipfel des großen Triglav
        103-Kleiner-Triglav-mit-Übe.jpg

Natürlich auch das - Gipfelofenphoto (i sag`halt immer so zu der Blechtonne dort)
        104-Gipfelphoto.jpg

Links hinten Montasch und Wischberg - etwas weiter im Vordergrund rechts die Zwillinge Jalovec und Mangart
        105-Montasch-Mangart.jpg

Im Nahbereich Links Cmir (2393m) - etwas davor Begunjski vrh ( 2461m) - weiter rechts Sp. Vrbanova (2299m) ganz rechts das ist die Valentina Stanica Hütte
        106-Cmir.jpg

Der Blick nach Süden hin - am Horizont die Bergkette südlich des Wocheinersees Vogel-Mahavscek-Bogatin-Kuk uva. - die höchste Erhebung etwas weiter rechts hinten dürfte der Krn sein
        davor das gewaltig große Kargebiet zum Triglav herauf
        107-Krn.jpg

Natürlich ist sie vom Triglavgipfel aus nicht zu übersehen -die Hochalmspitze (im Zoom)
        108-Hochalmspitze.jpg

Zum Schluss nocheinmal die Sicht auf Stanic Haus - Rjavina und Triglav Haus
        108-Übersicht.jpg

Zusammenfassung: Er ist zuweilen sehr überlaufen - der Triglav - ABER ein schönes Erlebnis bietet diese Welt hier heroben dennoch - Triglav du siehst uns wieder

Kommentar

Zitat von daxy Beitrag anzeigen
          ps Zellacher Sepp

hier nach bewaeltigung des Laerchenturm klettersteiges 2007
          Hallo!
          Bin ganz gerührt - mein Onkel, den Ihr Sepp nennt, und der mir als "Onkel Peppi" vertraut ist, ist fürwahr ein Bergfex! Auch ich gratuliere ihm zu seinen umwerfenden Leistungen am Berg! Bin selbst eine Bergfexin, kenne den Bambergweg, den Lärchturm u.v.m., gehe gern klettern, in letzter Zeit auch alpin.
          Hoffe, dass wir einmal gemeinsam was unternehmen!
          Berg Frei!
          Lydia Zellacher

Kommentar

Zitat von Lydia Z. Beitrag anzeigen
            Lydia
            Hallo Lydia Z.!

Freut mich, daß du nun auch hier vertreten bist - auf jeden Fall ein Gewinn für das Forum!

Auf viele schöne Touren!

LG
            Tourenbuch: Outdoor Weblog | ÖBRD Kärnten Infos

Kommentar

Servus Lydia Zellacher !
              Ein Forum - Willkommensgruß auch von mir.
              Schön das auch die Kärntner zusehends vermehrte Forumszeichen von sich geben und auch ein paar Lavanttaler sich rühren.
              Du bist doch eine - oder ?
              LG SKTV

Kommentar

Hallo

Hallo SKTV alias Hans!

Lebe in Klagenfurt, bin gebürtige Lavanttalerin, ca. 3 km vom Sepp entfernt aufgewachsen. Mein Vater (leider verstorben) war einer der älteren Brüder vom Josef Zellacher, eurem Sepp (für mich noch immer gewöhnungsbedürftig, da er eben immer der Pepi in der Familie gewesen ist). Bin erstaunt, wir gut der Sepp ausschaut, wie gut erhalten er ist; werde mich demnächst bei ihm melden!

Was macht ihr im Wintr so? Geht ihr auf Schitouren? Ich: ja + gern!
                Mein Highlight war voriges Jahr die Haute Route mit der AV-Sektion Klagenfurt.

Schönen Tag noch!
                LY
                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...