Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wanderung auf die Gradiška Tura im Vipavatal in Slowenien 19. April 2018

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wanderung auf die Gradiška Tura im Vipavatal in Slowenien 19. April 2018

Das Vipavatal in Slowenien ist ein herrliches Gebiet für Biker, Sportkletterer und Wanderer und es ist groß sehr groß. Wenn es nach den vielen Wander und Gipfelbüchern dort unten geht, dann ist das Vipavatal den Österreichern/Deutschen gänzlich unbekannt. Es finden sich nämlich darin nur einheimisch/slowenische Eintragungen.

Also dann leg ich mal los mit einem Wanderbericht der als Tourenvorschlag (die Bilder sind wie von mir üblich alle betextet) gedacht ist auf die Gradiška Tura bei strahlendem 27gradigem Sonnenscheinwetter im Frühling. Schöner als jetzt wird die Welt nimmer.

01-Kartenübersicht.jpg

02-Vipavatal.jpg

03-Vipava-Park.jpg

04-Vipava-Hauptplatz.jpg

05-Vipava-Park.jpg

06-Speiselokal.jpg

07-Gradisce.jpg

08-Klettersteig.jpg

09-Klettersteig.jpg

10-Klettersteig.jpg

11-Klettersteig.jpg

12-Klettersteig.jpg

13-Klettersteig.jpg

14-Klettersteig.jpg
    Zuletzt geändert von sktv; 23.04.2018, 14:36.

Seit September vorigen Jahres (also seit 8 Monaten) hat hier im GT Forum außer mir keiner mehr was von Slowenien berichtet. Da verleihe ich mir mit diesem Beitrag selber den GOLDENEN HACEK

Der Bericht selbst wird natürlich noch fortgesetzt
    Zuletzt geändert von sktv; 23.04.2018, 15:04.

Kommentar

[QUOTE=sktv;n2377796]Seit September vorigen Jahres (also seit 8 Monaten) hat hier im GT Forum außer mir keiner mehr was von Slowenien berichtet. Da verleihe ich mir mit diesem Beitrag selber den GOLDENEN HACEK

/QUOTE]

Der "Goldene" wird dir wieder aberkannt , weil der Secret Mountaineer im März eine Skitour in Slowenien eingestellt hat!

Freue mich aber, dass es wieder was Neues aus diesem Raum gibt und warte schon auf die Fortsetzung des Berichtes!
      LG Artis

Kommentar

Der "Goldene" wird dir wieder aberkannt weil der Secret Mountaineer im März eine Skitour in Slowenien eingestellt hat!

Oh sch....e welche Enttäuschung da hatte ich dem Martin seine Schitour nicht in Betracht gezogen.
        Jetzt setze ich mich auf den Komposthauf'n und warte auf das Ende
        Freue mich über deine Meldung
        LG Hans

Kommentar

Jetzt warten wir noch auf deinen weiteren Bericht, aber für mich verdienst du den GOLDENEN HACEK 1.Ranges

Kommentar

Zitat von J.D. Beitrag anzeigen
            Jetzt warten wir noch auf deinen weiteren Bericht, aber für mich verdienst du den GOLDENEN HACEK 1.Ranges
            Da issa ja - danke für die Verleihung

Hacek.jpg

Kommentar

15-Gipfelweg.jpg

16-Gipfelnähe.jpg

17-Gipfelkreuz.jpg

18-Gipfelkreuz.jpg

19-Gipfelblick.jpg

20-Gipfelkreuz.jpg

21-Gipfel.jpg

22-Wanderübersichtskarte.jpg
              Zuletzt geändert von sktv; 24.04.2018, 10:00.

Kommentar

Ein landschaftlicher Traum und eine interessante Tour und auch für die Randjahreszeiten sehr gut geeignet! Danke fürs mitgehen lassen! Wollt mir das eh schon mal seit langem ansehen!
                LG Artis

PS: Auf jeden Fall ist's besser schöne Touren und Bilder aus Slowenien hier reinzustellen, als sich auf den Komposthaufen zurückzuziehen . Und die Goldene hast jetzt eh schon

Kommentar

23-Abbiegung.jpg

24-Ebenes-Gelände.jpg

25-Abzweigung.jpg

26-Fuhrweg.jpg

27-Weg.jpg

28-Plaz.jpg

29-Plaz.jpg

30-Ende.jpg

Kommentar

Sehr schöne Bilder, toller Bericht. Lob!
                    Grüße vom Graddler

Kommentar

Zitat von Artis Beitrag anzeigen
                      Auf jeden Fall ist's besser schöne Touren und Bilder aus Slowenien hier reinzustellen, als sich auf den Komposthaufen zurückzuziehen

Dank deiner Ermunterung ARTIS habe ich das Kompostlager doch wieder aufgegeben, den mir verliehenen goldenen Hacek gestreichelt und den Bericht fertig geschrieben – - und nicht nur das – - es folgt demnächst Bericht Nr. 2 vom darauf folgenden 2. Tag in Vipava und das wird sogar noch interessanter.
                      Zuletzt geändert von sktv; 25.04.2018, 06:45.

Kommentar

Zitat von sktv Beitrag anzeigen
                        es folgt demnächst Bericht Nr. 2 vom darauf folgenden 2. Tag in Vipava und das wird sogar noch interessanter.
                        Super! Nur zu, nur zu , ich freu mich schon!

Kommentar

Servus,

ich kenne in Slowenien nur einige grenznahe Alpenregionen zu Kärnten.

Aber das hindert mich in keiner Weise daran, im Bericht euren Spuren zu folgen und die Bilder einer wunderbaren Frühlingslandschaft zu genießen.
                          Laut der AV-Gliederung knapp außerhalb der Alpen übrigens, da sie die Südgrenze der Julischen Alpen mit der Idrijca und der Soča angibt.

Zitat von sktv Beitrag anzeigen
                          Schöner als jetzt wird die Welt nimmer.
                          Nach den Fotos ist bestens verständlich, dass sich die Eindrücke genau so zusammenfassen lassen.
                          Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
                          der sowohl für den Einzelnen
                          wie für die Welt zukunftsweisend ist.
                          (David Steindl-Rast)

Kommentar

Lädt...