Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ledinski vrh – Baba eine Grenzwanderung in den Steiner Alpen, Slowenien 13. Juni 2020

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von LaVic Beitrag anzeigen
    ........ aber noch viel mehr wegen der erinnerung an 'kiselo mlijeko' und schoko-palatschinken auf der 'Kranjska koča na Ledinah' (hierfür die Hütte besser im Abstieg besuchen, dann braucht man danach mit dicken bauch nur noch ins tal runterrollen )
    Ja ja was dem einen das Lasko das ist des anderen die Sauermilch

Kommentar

Ein wunderschöner Bericht, der mir wieder einmal "lange Zähne" auf die Steiner Alpen macht.

Tolle Bilder hast Du gemacht.

LG, Günter
      Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Wunderschön, obwohl ich die Steiner Alpen schon sehr gut kenne, fehlt mir diese Ecke noch.
        Lg. helmut55

Kommentar

Sehr schöner Bericht, der die wunderbare Bergwelt der Steiner Alpen absolut stimmig einfängt!

Ich bin die Baba-Überschreitung plus Ledinski vrh vier Tage nach Dir gegangen, in die Gegenrichtung und mit Start und Ziel in der Vellacher Kotschna, bei deutlich schlechterem Wetter. Trotzdem hat mir die Tour überaus gut gefallen!

Danke vielmals & LG,

P.B.

Kommentar

Zitat von P.B. Beitrag anzeigen
            Sehr schöner Bericht, der die wunderbare Bergwelt der Steiner Alpen absolut stimmig einfängt!

Ich bin die Baba-Überschreitung plus Ledinski vrh vier Tage nach Dir gegangen, in die Gegenrichtung und mit Start und Ziel in der Vellacher Kotschna, bei deutlich schlechterem Wetter. Trotzdem hat mir die Tour überaus gut gefallen!

Danke vielmals & LG,

P.B.
            Ja da von der österreichischen Seite, vorbei an der Offnerhütte bin ich auch schon mal herauf. Auf der slowenischen Seite über Jezersko hat man halt die schönere Umgebungssicht und das schöne Platzerl heraußen am See

Gastlokal am See.jpg

Kommentar

Zitat von groberschnitzer Beitrag anzeigen
              Schöner Bericht!
              Wie beschriftest du deine Bilder? Gefällt mir nämlich recht gut.
              Punkt 1 kann ich absolut unterschreiben!

Der in die Bilder montierten Beschriftung stehe ich etwas skeptisch gegenüber:
              Zwar ist die Zuordnung Bild/Text immerhin eindeutig, Korrekturen sind dadurch aber einigermaßen erschwert.
              Und - vor allem: auf kleinen Monitoren (Smartphone!) werden die Bildlegenden, da naturgemäß mitskaliert, seeeeehr klein bis unlesbar!

lg
              Norbert
              Meine Touren in Europa
              ... in Italien
              Meine Touren in Südamerika
              Blumen und anderes

Kommentar

Super, danke für den schönen Bericht!
                In der Gegend um den Seebergsattel war ich sooo oft ohne einen einzigen Berg zu besteigen (Verwandtschaft). Es wird endlich einmal Zeit für einen Besuch in den Steiner Alpen.

LG

Kommentar

Den Bericht hatte ich ja offenbar übersehen. Gefällt mir sehr gut, und gut beschrieben. Die Beschriftungsvariante ist auch eine gute Idee, aber wie Norbert anmerkt vielleicht auf Smartphones nicht so ideal. Tourenberichte schau ich mir aber eh viel lieber am Bildschirm an.
                  Da bekommt man wirklich schon wieder Lust auf den Sommer, hoffen wir der Schnee ist bald weg.

Kommentar

25. August 2021
                    Babaüberschreitung diesmal in umgekehrter Richtung

Parkplatz in der Ravenska kocna – Jenksattel – Babagipfel – Klettersteig – Krainerhütte – Parkplatz.
                    Aus dem erwarteten grandiosen Steinerblick in die westlichen Hauptgipfel der Steiner Alpen wurde leider nichts. Anhaltender Hochnebel im Gipfelbereich

01 Jenksattel.jpg

02 Kocna.jpg

03 Rückblick.jpg

04 Baba Gipfel.jpg

05 Schafe.jpg

06 Aufstiegskamm.jpg

07 Hauptgipfel.jpg

08 Velika Baba.jpg

09 Klettersteig.jpg

10 Seilversicherungen.jpg

11 Lasko.jpg
                    Zuletzt geändert von sktv; 27.08.2021, 12:35.

Kommentar

Lädt...