Das prognostizierte Schönwetter hielt am Sonntag den 30. März bei einem familiären Ausflug zum Bleder See. Obwohl erst spärliches Grün die Uferhänge einfärbt und von den Karawanken massives Weiß herunterstrahlt ist hier schon allerhand los. Zahlreiche Besucher beleben Seeufer und den Ort.
Wer Einsamkeit sucht ist hier fehl am Platz - was aber auch nichts tut - wir haben auch so eine wunderschöne Seeumrundung machen können.
Man kann gar nicht vorbeischauen an der am Nordufer des Bleder Sees gelegenen mittelalterlichen Burg
1.jpg
Weißer stolzer Schwan - was ihm da wohl "schwahnt"
2.jpg
Die berühmte Kirche auf der Insel im See in der angeblich besonders gut geheiratet werden kann
(hält dann ewig ) Im Hintergrund Hochstuhl & Co
3.jpg
An den Uferrainen kommen die ersten Blumerl hervor
4.jpg
Die Seeumrundung ist sehr schön und perfekt angelegt. Teils mit breiten Gehstegen ausgestattet
5.jpg
Teils in befestigten sauberen Gehwegen
6.jpg
Dieses kleine Bacherl hat meine besondere Aufmerksamkeit bekommen - regt meine Frühlingsstimmung an
7.jpg
Es fließt in den Bleder See
8.jpg
Blick über den See in westlicher Richtung - rechts neben dem steilen Abbruch geht es in die Wochein hinein
9.jpg
Blick von der Burg hinunter auf den Bleder See (ca 100m)
10.jpg
Hier stehen wir am Ostufer / Ort Bled - davor eine "Plätte" das sind die Boote mit denen Besucher zur Insel gerudert werden
11.jpg
Federvieh im klaren Wasser - allerdings wir haben extra geschaut
Wir haben bei der ganzen Seeumrundung nirgends einen Fisch im See gesehen.
12.jpg
Ein erster Bettel Straßemnusikant tastelte da "Marina-marina-Marina"
in den Äther. Wir haben uns seiner in Form "einiger Klimperlinge in den aufgestellten Koffer" angenommen.
13.jpg
Abschlußbild am Bleder See - zu deutsch glaub ich heißt er Veldeser See.
14.jpg
Wer Einsamkeit sucht ist hier fehl am Platz - was aber auch nichts tut - wir haben auch so eine wunderschöne Seeumrundung machen können.
Man kann gar nicht vorbeischauen an der am Nordufer des Bleder Sees gelegenen mittelalterlichen Burg
1.jpg
Weißer stolzer Schwan - was ihm da wohl "schwahnt"
2.jpg
Die berühmte Kirche auf der Insel im See in der angeblich besonders gut geheiratet werden kann
(hält dann ewig ) Im Hintergrund Hochstuhl & Co
3.jpg
An den Uferrainen kommen die ersten Blumerl hervor
4.jpg
Die Seeumrundung ist sehr schön und perfekt angelegt. Teils mit breiten Gehstegen ausgestattet
5.jpg
Teils in befestigten sauberen Gehwegen
6.jpg
Dieses kleine Bacherl hat meine besondere Aufmerksamkeit bekommen - regt meine Frühlingsstimmung an
7.jpg
Es fließt in den Bleder See
8.jpg
Blick über den See in westlicher Richtung - rechts neben dem steilen Abbruch geht es in die Wochein hinein
9.jpg
Blick von der Burg hinunter auf den Bleder See (ca 100m)
10.jpg
Hier stehen wir am Ostufer / Ort Bled - davor eine "Plätte" das sind die Boote mit denen Besucher zur Insel gerudert werden
11.jpg
Federvieh im klaren Wasser - allerdings wir haben extra geschaut
Wir haben bei der ganzen Seeumrundung nirgends einen Fisch im See gesehen.
12.jpg
Ein erster Bettel Straßemnusikant tastelte da "Marina-marina-Marina"
in den Äther. Wir haben uns seiner in Form "einiger Klimperlinge in den aufgestellten Koffer" angenommen.
13.jpg
Abschlußbild am Bleder See - zu deutsch glaub ich heißt er Veldeser See.
14.jpg
Kommentar