Also das bin ich der Hund Blue bell
Meine Vorlieben kennt ihr ohnehin schon - ich bin ja nicht das erste Mal hier in diesem Forum
Leider ist meine Frisur heute schon ein wenig verhundst - bitte um Etszuldigung
Aber bitte das muss ich euch gleich sagen:
Mit meinem Herrchen war ich in letzter Zeit alles andere als zufrieden
Zuerst treibt er sich in der Arena im Bürgeralmklettersteig herum dann am Grossglockner und zu guter Letzt meint er
er muss da was mit Elektroinstallation tun und i oarmer Hund kann da huck'n.
Also das hat diesmal ein schönes Stück "Gejaule" gebraucht bis ich ihn soweit hatte
R-1-Blue-bell.jpg
Aber weil halt auch das Wetter so schön war ist mein Herrchen dann endlich mit mir gefahren - in die Steiner Alpen
Eigentlich heissen sie ja Steiner und Sanntaler Alpen (Kamnisko in Savinjske Alpe)
Das ist der kleinste Gebirgszug mit dem längsten Namen
Gelle da schaut ihr sicherlich wieder mit euren Augen wie ich mich auch hier auskenne
Ja ich war nicht nur in den Julischen Alpen sondern auch hier schon oft unterwegs
Die Anfahrt führt über Völkermarkt - Eisenkappel und über den Seeberg Sattel hinunter nach Zgornje Jezersko (Oberseeland)
Dort geht es gleich hinein in den Talschluss der Ravenska bis zu den Talstationen der beiden Materialseilbahnen
Dort wandern wir los in Richtung Krainer Hütte
Nach einer halben Stunde schlägt mein Hundsherz schon höher - Schnee gibts da und gar net so wenig
R-2-Schneerinne.jpg
Das liebe ich so sehr - Schneefleckerl im Sommer
R-3-Schneehund.jpg
Aber dann kommt's - ein Klettersteig
Na bitte mein Herrchen hat leicht reden - der hat Hände und Finger zum Anfassen und Umklammern ich aber habe PFOTEN !!!
.... und da soll ich hinauf
R-4-Klettersteighund.jpg
Ist dann aber ganz gut gegangen - mein Herrchen hat mich mit einer Hand um den Bauch "derwischt"
- i hab dabei gegrunzt wie ein Schweinderl - und glei hamma's gehabt -
Er war ja auch nicht lang - der Klettersteig und es waren ja auch nur 3 kurze Stellen die ich nicht schaffte
Den grössten Teil vom Klettersteig habe ich ohnehin ohne fremde Hilfe gemacht.
Das soll mir erst einmal ein Hund nachmachen
Dann geht es in gemütlichen Serpentinen weiter hinauf bis zur Krainer Hütte
(Kranjska koca na Ledine) auf 1710 m
R-5-Krainerhütte.jpg
Die Gegend wird immer interessanter - hier der Blick auf die Baba 2127m
Es führt dort auch ein Klettersteig hinauf und auch eine gebohrte Kletterroute mit etwa 15 SL (ist ein durchgehender "Vierer")
R-6-Baba.jpg
Inzwischen sind wir hier heroben beim Ledine Kar angelangt - schön ist es da
Blickrichtung West - am Horizont die Koschuta - zumindest sehen meine Hundsaugen das so
R-7-Koschuta.jpg
In süd-westlicher Richtung - die wilde wilde Kotschna
R-8-Kotschna.jpg
Das ist jetzt das grosse Ledine Kar - bist du narrisch oder so - ist des gross und noch soviel Schnee d'rinnen
Man könnte hier noch durchgehend von ganz oben bei der Felswand bis zum unteren Karende mit Skiern fahren
R-9-Ledine.jpg
Ein Platzerl schöner als des Andere
R-10-Idylle.jpg
Ausser mir ist heute weit und breit kein Hund unterwegs - A B E R .... LEUTE
R-11-Leute.jpg
Der obere Teil vom Ledine Kar bis hin zur Felsennische wo vor etlichen Jahren noch Gletscher war
R-12-Ledine-oberer-Teil.jpg
Nocheinmal Westblick von weiter heroben
R-13-Westblick.jpg
Es war so eine 4 bis 5 Stunden Tour
Hier sind wir schon wieder zurück beim kleinen See draussen wo auch das gute Restaurant ist.
Mensch - ich meine Huuund - i hab den halben See leergetrunken - so an Durst hab i gehabt
R-15-See.jpg
Das war heute wieder einmal ein Tag so wie ich ihn mag - ich der Hund Blue bell
Meine Vorlieben kennt ihr ohnehin schon - ich bin ja nicht das erste Mal hier in diesem Forum
Leider ist meine Frisur heute schon ein wenig verhundst - bitte um Etszuldigung
Aber bitte das muss ich euch gleich sagen:
Mit meinem Herrchen war ich in letzter Zeit alles andere als zufrieden
Zuerst treibt er sich in der Arena im Bürgeralmklettersteig herum dann am Grossglockner und zu guter Letzt meint er
er muss da was mit Elektroinstallation tun und i oarmer Hund kann da huck'n.
Also das hat diesmal ein schönes Stück "Gejaule" gebraucht bis ich ihn soweit hatte
R-1-Blue-bell.jpg
Aber weil halt auch das Wetter so schön war ist mein Herrchen dann endlich mit mir gefahren - in die Steiner Alpen
Eigentlich heissen sie ja Steiner und Sanntaler Alpen (Kamnisko in Savinjske Alpe)
Das ist der kleinste Gebirgszug mit dem längsten Namen
Gelle da schaut ihr sicherlich wieder mit euren Augen wie ich mich auch hier auskenne
Ja ich war nicht nur in den Julischen Alpen sondern auch hier schon oft unterwegs
Die Anfahrt führt über Völkermarkt - Eisenkappel und über den Seeberg Sattel hinunter nach Zgornje Jezersko (Oberseeland)
Dort geht es gleich hinein in den Talschluss der Ravenska bis zu den Talstationen der beiden Materialseilbahnen
Dort wandern wir los in Richtung Krainer Hütte
Nach einer halben Stunde schlägt mein Hundsherz schon höher - Schnee gibts da und gar net so wenig
R-2-Schneerinne.jpg
Das liebe ich so sehr - Schneefleckerl im Sommer
R-3-Schneehund.jpg
Aber dann kommt's - ein Klettersteig
Na bitte mein Herrchen hat leicht reden - der hat Hände und Finger zum Anfassen und Umklammern ich aber habe PFOTEN !!!
.... und da soll ich hinauf
R-4-Klettersteighund.jpg
Ist dann aber ganz gut gegangen - mein Herrchen hat mich mit einer Hand um den Bauch "derwischt"
- i hab dabei gegrunzt wie ein Schweinderl - und glei hamma's gehabt -
Er war ja auch nicht lang - der Klettersteig und es waren ja auch nur 3 kurze Stellen die ich nicht schaffte
Den grössten Teil vom Klettersteig habe ich ohnehin ohne fremde Hilfe gemacht.
Das soll mir erst einmal ein Hund nachmachen
Dann geht es in gemütlichen Serpentinen weiter hinauf bis zur Krainer Hütte
(Kranjska koca na Ledine) auf 1710 m
R-5-Krainerhütte.jpg
Die Gegend wird immer interessanter - hier der Blick auf die Baba 2127m
Es führt dort auch ein Klettersteig hinauf und auch eine gebohrte Kletterroute mit etwa 15 SL (ist ein durchgehender "Vierer")
R-6-Baba.jpg
Inzwischen sind wir hier heroben beim Ledine Kar angelangt - schön ist es da
Blickrichtung West - am Horizont die Koschuta - zumindest sehen meine Hundsaugen das so
R-7-Koschuta.jpg
In süd-westlicher Richtung - die wilde wilde Kotschna
R-8-Kotschna.jpg
Das ist jetzt das grosse Ledine Kar - bist du narrisch oder so - ist des gross und noch soviel Schnee d'rinnen
Man könnte hier noch durchgehend von ganz oben bei der Felswand bis zum unteren Karende mit Skiern fahren
R-9-Ledine.jpg
Ein Platzerl schöner als des Andere
R-10-Idylle.jpg
Ausser mir ist heute weit und breit kein Hund unterwegs - A B E R .... LEUTE
R-11-Leute.jpg
Der obere Teil vom Ledine Kar bis hin zur Felsennische wo vor etlichen Jahren noch Gletscher war
R-12-Ledine-oberer-Teil.jpg
Nocheinmal Westblick von weiter heroben
R-13-Westblick.jpg
Es war so eine 4 bis 5 Stunden Tour
Hier sind wir schon wieder zurück beim kleinen See draussen wo auch das gute Restaurant ist.
Mensch - ich meine Huuund - i hab den halben See leergetrunken - so an Durst hab i gehabt
R-15-See.jpg
Das war heute wieder einmal ein Tag so wie ich ihn mag - ich der Hund Blue bell
Kommentar