Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Šitna glava (2087m), Julische Alpen, 17.8.2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Šitna glava (2087m), Julische Alpen, 17.8.2009

Nach einem italienischen und einem österreichischen Klettersteig soll es diesmal für meine beiden deutschen Freunde, die eine Urlaubswoche in Kärnen verbringen, eine Wanderung auf slowenischer Seite sein.
    An seinem freien Montag begleitet uns auch Theo!

Eine kurze Wander-Alternative zu den langen Touren vom Vršič-Pass aus ist der Weg auf den Sitna glava.
    Vom Pass aus dem Normal-Weg auf die Mojsrovka folgen, knapp vor Beginn des Kares rechts dem (nicht beschilderter Steig) folgen und durch das Kar bis zur höchsten Erhebung aufsteigen.
    Es bietet sich ein wundervoller Ausblick zur Planica-Schanze, durch das Tamar-Tal zum Jalovec, Prisank, auch sieht man einen großen Teil des Verlaufes des Klettersteiges auf die Mojstrovka.
    Eine kurze, schöne Wanderung mit einem ausgesprochen schönen Gipfelplätzchen, das zum Picknicken geradezu einlädt.
    100_6296.jpg

100_6299.jpg
    Prisank
    100_6298.jpg
    Mangart

100_6295.jpg

Natürlich lassen wir es uns nicht nehmen, durch das Mojstrovka-Kar zum Parkplatz zurück zu laufen ...
    100_6302.jpg
    ...und landen im undurchdringlichen Latschendschungel

Dieser Tag sollte ein "aktiver Ruhetag" werden - und genauso ist es uns gelungen!

AW: Sitna glava (2.087m), 17. 8. 2009

Servus aha,
    ein schönes Aussichtsplatzerl dort oben, aber ich steh momentan etwas daneben wegen dem 3. Foto: is des wirklich der Mangart....??? Wenn ja, von wo habt ihr denn das Bild aufgenommen, denn so hab ich ihn ja noch nie gesehen....

Danke für die Aufklärung und LG
    Padre dei Camosci

Kommentar

Zitat von derjulius Beitrag anzeigen
      Servus aha,
      ein schönes Aussichtsplatzerl dort oben, aber ich steh momentan etwas daneben wegen dem 3. Foto: is des wirklich der Mangart....??? Wenn ja, von wo habt ihr denn das Bild aufgenommen, denn so hab ich ihn ja noch nie gesehen....

Danke für die Aufklärung und LG
      Das Foto entstand genau beim Ausstieg aus der Rinne von der Mojstrovka, Blick Richtung Westen.
      Nichts leichter, als dass ich mich täusche - wäre nicht das erste Mal...

wer kann helfen???
      Danke!

LG
      Astrid

Kommentar

......bin mir auch nicht sicher , aber es gäbe da im Umfeld des Jalovec so einen Trabanten: den Veliki Ozebnik mit 2480m und das Gelände unter dem Gipfelaufbau sieht mir verdächtig nach dem Talschluss der Zadnja Trenta aus.....!?????

Is aber nur eine auf gänzlichem Unwissen basierende Vermutung. Ich hoffe es hilft uns wer.

Wär doch ein optimales Bild für´s Gipfelquiz...!!!

LG Marcus
        Padre dei Camosci

Kommentar

Sitna glava (2.087m) Hallo Astrid, schöne Tour! Bin wieder aus dem ws Kanada retour.
          Es grüßt dich ganz lieb Hannelore. Bis bald !

Kommentar

Zitat von derjulius Beitrag anzeigen
            3. Foto: is des wirklich der Mangart....???
            das Gelände unter dem Gipfelaufbau sieht mir verdächtig nach dem Talschluss der Zadnja Trenta aus.....!?????
            Mit dem Talschluss der Zadnja Trenta liegst du richtig. Das ist eindeutig der Bavski Grintavec (mein Foto wurde vom Weg zur Soca-Quelle aufgenommen):

DSCN1080.JPG

Weiters siehe z.B. hier.

Wär doch ein optimales Bild für´s Gipfelquiz...!!!
            Da war er auch schon einmal: http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=13301

LG maxrax

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
              Mit dem Talschluss der Zadnja Trenta liegst du richtig. Das ist eindeutig der Bavski Grintavec (mein Foto wurde vom Weg zur Soca-Quelle aufgenommen):

[ATTACH]236527[/ATTACH]

Weiters siehe z.B. hier.

Da war er auch schon einmal: http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=13301

LG maxrax
              .......vielen Dank für die Aufklärung , mir fing nämlich schon an der Kopf zu rauchen und ich konnte mich "leider" fast gar nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren...... !!!

LG Marcus
              Padre dei Camosci

Kommentar

Lädt...