Ja, schon wieder Koritnicatal! Diesmal aber eine Bergradl/Bergtour.
Start ist diesmal gleich bei der Abzweigung ins Koritnicatal in Log pod Mangrtom (653m). Foto von meiner letzten Tour Richtung Mangart am 10.09.09,- rechts mein heutiges Ziel:
Mangart September 09 073.jpg
Mit dem Rad geht es zunächst die Schotterstraße in angenehmer Steigung taleinwärts. Nach dem letzten Gehöft geht es steiler bergauf und das Rad wird nun öfters geschoben. Rast bei einem Wassertrog mit herrlich kühlem Trinkwasser:
Jalovec Sept 09 010.jpg
Bald ist die Rinne erreicht, die bis zur Mala Forca/Huda skrbina hinaufreicht. Das Wasser hat sich hier einen Tunnel durch ein dickes Schneefeld geschaffen.
Jalovec Sept 09 015.jpg
In der Nähe gut getarntes Radldepot
Jalovec Sept 09 013.jpg
Blick zurück Richtung Rombon , links hinten und Raibler Seekopf/Cima del Lago, rechts der Mitte
Jalovec Sept 09 021.jpg
V Koncu:
Jalovec Sept 09 022.jpg
Hier kann man in Bildmitte das (nun rote) Bivacco Tarvisio erkennen:
Jalovec Sept 09 023.jpg
Schließlich ist die Abzweigung Richtung Kotovo sedlo/Kotsattel erreicht, -links würde es Richtung Bivacco Tarvisio weitergehen
Jalovec Sept 09 025.jpg
Zunächst führt der Steig entlang eines Bandes
Jalovec Sept 09 030.jpg
Noch ein Blick zurück ins Koritnicatal
Jalovec Sept 09 032.jpg
Nun geht es in den Klettersteig
Jalovec Sept 09 040.jpg
Fortsetzung folgt
Start ist diesmal gleich bei der Abzweigung ins Koritnicatal in Log pod Mangrtom (653m). Foto von meiner letzten Tour Richtung Mangart am 10.09.09,- rechts mein heutiges Ziel:
Mangart September 09 073.jpg
Mit dem Rad geht es zunächst die Schotterstraße in angenehmer Steigung taleinwärts. Nach dem letzten Gehöft geht es steiler bergauf und das Rad wird nun öfters geschoben. Rast bei einem Wassertrog mit herrlich kühlem Trinkwasser:
Jalovec Sept 09 010.jpg
Bald ist die Rinne erreicht, die bis zur Mala Forca/Huda skrbina hinaufreicht. Das Wasser hat sich hier einen Tunnel durch ein dickes Schneefeld geschaffen.
Jalovec Sept 09 015.jpg
In der Nähe gut getarntes Radldepot
Jalovec Sept 09 013.jpg
Blick zurück Richtung Rombon , links hinten und Raibler Seekopf/Cima del Lago, rechts der Mitte
Jalovec Sept 09 021.jpg
V Koncu:
Jalovec Sept 09 022.jpg
Hier kann man in Bildmitte das (nun rote) Bivacco Tarvisio erkennen:
Jalovec Sept 09 023.jpg
Schließlich ist die Abzweigung Richtung Kotovo sedlo/Kotsattel erreicht, -links würde es Richtung Bivacco Tarvisio weitergehen
Jalovec Sept 09 025.jpg
Zunächst führt der Steig entlang eines Bandes
Jalovec Sept 09 030.jpg
Noch ein Blick zurück ins Koritnicatal
Jalovec Sept 09 032.jpg
Nun geht es in den Klettersteig
Jalovec Sept 09 040.jpg
Fortsetzung folgt
Kommentar