Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Vertatscha, 2180m, Karawanken; 1.8.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vertatscha, 2180m, Karawanken; 1.8.2010

Unmittelbar hinter dem Loibltunnel biegt man nach rechts zum kleinen Schigebiet ein, von dort aus führt ein landschaftlich wunderschöner Weg auf die Vertatscha.
    Am Parkplatz sind wir in etwa das 30. Auto an diesem Tag, aber viele Leute gehen von dort aus auch auf die Begunschitza, auf die Selenitza oder lassen sich einfach mit dem Sessellift (am Vormittag für ein paar Stunden in Betrieb) bis zur Hütte bringen.

Will man nicht neben der Piste gehen führt ein kleiner Pfad am rechten Pistenrand durch den Wald.
    Hinter der (neu renovierten) Hütte halten wir uns in Richtung Westen und steigen durch den herrlich kühlen Wald auf.
    Der Weg ist gut markiert und außerdem an diesem Tag von sehr sehr vielen Wanderern begangen.

Hochstuhl - am rechten oberen Bildrand stößt der Weg vom Bodental aus kommend zu diesem Weg dazu.
    100_9380.jpg

Begunschitza
    100_9381.jpg

Kosiak
    100_9382.jpg

100_9386.jpg

Der See von Bled scheint zum Greifen nah zu sein, aber Theo ist mehr an der Begunschitza interssiert - er plant schon eine Schitour
    100_9387.jpg

100_9391.jpg

Der Gipfel ist heut ein heiß begehrter Platz!
    100_9396.jpg

Koschuta - vom Hochturm bis zum Koschutnikturm
    100_9399.jpg

Beim Abstieg freuen wir uns schon auf ...
    100_9407.jpg

... die innerliche Abkühlung bei der Hütte!

100_9408.jpg

(Und die äußerliche Abkühlung im Ressnigteich ist danach der nächste Genuss!)
    Zuletzt geändert von aha; 03.08.2010, 09:38.

AW: Vertatscha, 1.8.2010

Zitat von aha Beitrag anzeigen
    Bielschitza
    hier dürftest du dich vermutlich nur verschrieben haben und die Begunjščica gemeint haben...
    Zuletzt geändert von LampisBerge; 03.08.2010, 07:53.
    lampi

Kommentar

AW: Vertatscha, 1.8.2010

Hallo,

danke für den Bericht, die Fotos und der Beschreibung des Ausgangspunktes! Die Vertatscha fehlt mir noch nach dem Hochstuhl, Kosiak und Bielschitza in der Gegend. Dafür werde ich mir das in einer Urlaubswoche im August anschauen

Liebe Grüße
      Christian
      Liebe Grüße
      Christian

http://www.bergfahrten.at
      http://www.bergfahrten.com

"Vielleicht ist es riskant, seine Träume zu leben und nicht nur zu träumen." Wanda Rutkiewicz

Kommentar

Lädt...