Servus alle miteinander,
Ganz kurz zu mir: 24 Jahre, sportlich, ambitionieter Hobbyfotograf aus DE der mittlerweile in AT lebt, der die Berge und das Meer gleichmermaßen liebt
Ich habe mir einen Roadtrip für dieses Jahr geschneidert dessen Höhepunkt am Ende der Triglav Nationalpark und als Kirsche auf der Sahne der Mt. Triglav selbst sein soll. Ich habe ein wenig gelesen und geschaut - hier im Forum als auch auf google - und folgendes herausgefunden:
So. Nun bin ich absoluter Bergsteigerneuling. Ich pers. betrieb aber rel. lange regelmäßig Sportklettern und wurde schon öfters als Berg-Gazelle bezeichnet (wohl wegen meines tollen Grips und Gleichgewichtssinn auf und an Felsen ...). Ich würde es mir also zutrauen.
Nun stellen sich mir mehrere Fragen
Kurz und kompakt Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen
Grüße
Ganz kurz zu mir: 24 Jahre, sportlich, ambitionieter Hobbyfotograf aus DE der mittlerweile in AT lebt, der die Berge und das Meer gleichmermaßen liebt
Ich habe mir einen Roadtrip für dieses Jahr geschneidert dessen Höhepunkt am Ende der Triglav Nationalpark und als Kirsche auf der Sahne der Mt. Triglav selbst sein soll. Ich habe ein wenig gelesen und geschaut - hier im Forum als auch auf google - und folgendes herausgefunden:
- Der Berg ist Einsteigerfreundlich [...]
- [...] denn immerhin scheint jeder Slowene einmal oben gewesen sein zu müssen [...]
- [...] und es scheinen sich viele Bergsteiger zu erschrecken mit welcher Ausrüstung die Leute oben sind
- Es gibt einfache und schwierige Touren
- Kletterstiege und ungesicherte Passagen vorhanden
So. Nun bin ich absoluter Bergsteigerneuling. Ich pers. betrieb aber rel. lange regelmäßig Sportklettern und wurde schon öfters als Berg-Gazelle bezeichnet (wohl wegen meines tollen Grips und Gleichgewichtssinn auf und an Felsen ...). Ich würde es mir also zutrauen.
Nun stellen sich mir mehrere Fragen