Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Planjava 2394 m Steiner Alpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Planjava 2394 m Steiner Alpen

zwei Fehler:
    "Savicaquelle". Der Bach heißt Savinja (Sann), daher ist "Savinjaquelle" (oder Sannquelle) korrekt.
    "Hütte des slowenischen AV": Die kleine Hütte am Photo gehört der Slowenischen Bergrettung. (Die Frischauf-Hütte ist eine AV-Hütte.)
    Zuletzt geändert von Secret Mountaineer; 10.11.2015, 19:43.
    Martin Fürnkranz
    geprüfter VAVÖ-Wanderführer
    Moosburger Straße 10
    A-9210 Pörtschach am Wörthersee
    mobile telephone: 0664 4317477
    electronic mail: martin.fuernkranz@yahoo.de
    website: http://www.steiner-alpen.bplaced.net

Kommentar

so ein aufmerksamer leser, ich hab nur die bilder angschaut und war begeistert.
      stimmt aber beides, dennoch ein schöner beitrag, ich denk es war a tippfehler, die namen schauen für deutschsprachige ja sehr ähnlich aus.

ja, ist natürlich izvir savinje. (izvir = ursprung, quelle, vir = quelle)
      izvir savice ist in bohinj/wochein. bekannte wasserfälle gibts bei beiden.

bergrettung stimmt auch, da hamma voriges jahr mittschechern können :-)

die steiner/sanntaler sind irgendwie fast mein lieblingsgebiet, vll auch weil sie immer so schön herschauen, wenn i mei feierabend/mittagsrunderl dreh.
      btw: vor urzeiten (anfang 90er) war ich ein paar mal mit slowenischen freunden im logartal klettern. auch auf der planjava, eh die westseite auch. vll find ich da noch was im archiv. wobei planjava eh noch der "klettergarten" war. auf der ojstrica hab mich mich fast angemacht im nachstieg (der slowene war vorher im ehemaligen jugoslawischen alpinkader) und in irgendeiner verschneidung in der rinkawand samma gesteinigt worden. und die gullys, auf die die jungs damals (und die
      ich bin nicht umsonst aufs bike umgestiegen, das ist vergleichsweise harmlos.
      ich will aber net sagen, dass die steiner/sanntaler keinen guten fels haben, dem vernehmen nach gibts dort auch schon moderne sachen.
      Zuletzt geändert von pivo; 11.11.2015, 09:34.
      mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

schöne Bilder, wie immer, von eurem Peck wegen der fehlenden Steigeisen habe ich schon gehört
        Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
        Langsam, langsam fang den Affen!
        Indisches Sprichwort

Kommentar

Lädt...