Heute machte ich bei, wie ihr euch sicher denken könnt, nicht allzu schönem Wetter eine Wanderung zum Hochreichart Schutzhaus auf 1483m Seehöhe. Ausgangspunkt war Liesingau. Nun über den Weg 975 (Hagenbachgraben) und Weg 974 (Stubalmgraben) in 1 Std. 30 Min zur Schutzhütte. (sehr langer und etwas "fader" Grabenhatscher; wäre mit dem Bike sicher vorteilhaft)
Danach noch ein Stück weiter Ri. Stubentörl und Feistererhorn. Ich drehte jedoch auf ca. 1730m aufgrund fehlender Motivation, des Wetters und der Neuschneemengen um! (ab ca. 1500m geschlossene Schneedecke; auf ca. 1700m Schnee bis 50 cm!)
Nun ein paar Fotos die ich euch nicht vorenthalten möchte!
Gleich zu Beginn die erschreckende Nachricht
004 Tafel.JPG
Nach einer Weile im Hagenbachgraben. (Ürigens: weiß jemand von euch wie viele Kilometer es von Liesingau bis zum Hochreichart Schutzhaus sind? ; würd mich echt interessieren)
008 im Hagenbachgraben.JPG
Kurz vor der Kreuzung auf 1000m (re. weiter in den Stubalmgraben bzw. weiter auf Weg 974)
018 Bärenwand Sp..JPG
Nach 1Std. 25Min passierte ich die wunderbar gelegene Stubalm! Man ist wirklich froh, endlich die Straße hinter sich lassen zu können.
027 Stubalm.JPG
schöne Sicht auf den Brandsätter Kg., 2234m das Brandstätter Törl, 2024m und den Jungreichart (Hochreichart re. in den Wolken bzw. Nebel)
039 Brandstätter Kg. und Jungreichart.JPG
Danach noch ein Stück weiter Ri. Stubentörl und Feistererhorn. Ich drehte jedoch auf ca. 1730m aufgrund fehlender Motivation, des Wetters und der Neuschneemengen um! (ab ca. 1500m geschlossene Schneedecke; auf ca. 1700m Schnee bis 50 cm!)
Nun ein paar Fotos die ich euch nicht vorenthalten möchte!
Gleich zu Beginn die erschreckende Nachricht
004 Tafel.JPG
Nach einer Weile im Hagenbachgraben. (Ürigens: weiß jemand von euch wie viele Kilometer es von Liesingau bis zum Hochreichart Schutzhaus sind? ; würd mich echt interessieren)
008 im Hagenbachgraben.JPG
Kurz vor der Kreuzung auf 1000m (re. weiter in den Stubalmgraben bzw. weiter auf Weg 974)
018 Bärenwand Sp..JPG
Nach 1Std. 25Min passierte ich die wunderbar gelegene Stubalm! Man ist wirklich froh, endlich die Straße hinter sich lassen zu können.
027 Stubalm.JPG
schöne Sicht auf den Brandsätter Kg., 2234m das Brandstätter Törl, 2024m und den Jungreichart (Hochreichart re. in den Wolken bzw. Nebel)
039 Brandstätter Kg. und Jungreichart.JPG
Kommentar