Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Grimming SO-Grad

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Grimming SO-Grad

Ich hoff mal dass das Wetter heuer noch mitspielt, dass ich auch sicher noch heuer rauf komm ...

@dokta

An ein Seilschaft hab ich so und so nicht gedacht, wollte ursprünglich nicht alleine eghen, da ich den Berg nicht kenne und man mir oft gesgat hat, bei der Érstbesteigung wärs nicht schlecht einen mitzunehmen der sich auskennt ...

... aber durch den tollen Bericht bin ich zuversichtlich ...

Kommentar

Zitat von Hermandl
      wenn ich mir die Fotos so anschaue, dann wirds wirklich mal Zeit den Grimming zu besteigen, reden dua i jo scho seit Jahren ...
      Da geht es Dir genauso wie mir!

Zitat von Hermandl
      leider hatte nie jemand Zeit ihn mit mir zu besteigen, aber anhand der Fotos würd ich sagen, des geht alleine auch ....
      Vielleicht hast Du zu wenig Leute gefragt - genauso wie ich.
      Wenn wir schon so viel gemeinsam haben - vielleicht können wir da zusammenkommen.
      Mich würde auch eine Überschreitung locken O-W oder W-O - aber das dürfte eine lange Tour sein, besser im Frühjahr, längere Tage und Schneereste, dann braucht man nicht so viel Wasser mitschleppen.

Also - wie wär's

Erik

Kommentar

Zitat von mrb_martin
        viele sagen, daß es übern Kulm runter viel besser wär, da es bei weitem nicht so anstrengend ist ... aber es gibt halt dort keine Grimminghütte
        Dafür gibt es am Kulm eine ganz nette Jausenstation. Und man spart sich halt doch einige Höhenmeter an Abstieg, da der Kulm doch wesentlich höher liegt als Trautenfels.

Lg,
        Hannes
        Nur der Einsame findet den Wald; wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.
        (Peter Rossegger, Schriften des Waldschulmeisters)

Kommentar

Zitat von Hermandl
          Ich hoff mal dass das Wetter heuer noch mitspielt, dass ich auch sicher noch heuer rauf komm ...

@dokta

An ein Seilschaft hab ich so und so nicht gedacht, wollte ursprünglich nicht alleine eghen, da ich den Berg nicht kenne und man mir oft gesgat hat, bei der Érstbesteigung wärs nicht schlecht einen mitzunehmen der sich auskennt ...

... aber durch den tollen Bericht bin ich zuversichtlich ...
          Ich hab mir's eh so gedacht. Zu zweit ist's halt doch lustiger. Verrennen kannst Du Dich dort oben aber wirklich nicht. Ein Tip: Nimm Dir genug zum Trinken mit! Und viel Spaß!
          www.reichensteiner.at

Kommentar

Aum bestn ois moi durchprobiern würd i sogn ...

@batzet Schen Gruaß aun die Doris ...

Kommentar

Zitat von batzet
              Dafür gibt es am Kulm eine ganz nette Jausenstation...
              Das stimmt!!!
              Da ist der Egoist in mir wieder mal durchgekommen
              Für mich ist es nämlich übers Multereck besser, denn dann kann ich zu Fuß von der Grimminghütte bis nach Hause gehen , und vom Kulm aus wär mir das nach einer Grimmingübeschreitung doch etwas zu weit
              Naja, bin halt doch bekennender "Grimminghüttenstammgast"

Zitat von batzet
              ...Und man spart sich halt doch einige Höhenmeter an Abstieg, da der Kulm doch wesentlich höher liegt als Trautenfels.
              Es sind ziemlich genau 300m was man sich über'n Kulm erspart. Aber auch schon ganz oben, der relativ weite Weg raus bis zum Multereck hängt sich schon ganz schön an. Da bist schon über eine halbe Stunde unterwegs, und hast noch fast keine Höhenmeter abgebaut
              ...nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen ... (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

Sicherlich überlegenswert ... aber wie du schon gesagt hast wär da das Frühjahr sicherlich besser ... man bleibt ihn Kontakt ...

... owa oamoi geh in vorher nu

Kommentar

Zitat von Hermandl
                  Aum bestn ois moi durchprobiern würd i sogn ...

@batzet Schen Gruaß aun die Doris ...
                  Na donn an schen Gruaß an die Carina!
                  Nur der Einsame findet den Wald; wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.
                  (Peter Rossegger, Schriften des Waldschulmeisters)

Kommentar

Die Bilder kaun i ma ned oft genug anschaun und somit bin i wida moi in da Zwickmühle ... i moan er sogt verdammt guades Wetter aun des Wochnende

Hm? Ob man da nicht den Grimming besteigen sollte ( ursprünglich wuit i jo aufs Waldhorn .... verzwickte Soche )

Kommentar

Lädt...