Die Inspiration für meine heutige Tour lieferte das Avatarbild von "SpiritOfFreedom", und schon vorab gesagt, dort ist's auch im Sommer super schön, nicht nur im Winter wie auf den Avatarbild
Bei Aussteigen am Präbichl der erste (und einzige) Schreck des Tages
Ich hab' die Wanderschuhe meiner Frau und nicht meine mit !
(Gestern 12 Stunden stehen bei der Krumbachralley haben sich wohl nicht nur aufs Kreuz und in die Wadln, sondern auch anderswo hingeschlagen)
Was tun ? - Essen gehen und 150km unverrichteter Dinge wieder heimfahren ?
Das sicher nicht - also probier ma' mal, - und siehe da, mit ganz dünnen Socken, ziemlich eng aber doch, passen die 2 einhalb Nummern kleineren Schuhe so einigermassen-und vorab, ich hab die ganze Tour ohne Blasen überstanden !
Weg gehts bei der Talstation des Polsterliftes auf schön markiertem Steig zunächst durch Wald, später auf dem Knappensteig, Wiesen querend, mit Blick zum Polster
TAC01.JPG
zur Leobner Hütte
Die Hütte war -ob des Traumwetters- erwartet "bumvoll", und so entschloss ich mich, gleich zum Hirscheggsattel weiterzugehen
Der Blick fällt immer wieder Richtung Lamingegg
TAC02.JPG
bis zum erstenmal das "Arbeitsgebiet" auftaucht
TAC03.JPG
Am Hirscheggsattel sieht man sofort den markanten Fledermausgrat (so zumindest glaube ich), einer Kletterroute in durchaus bezwingbaren SG
(Zahlreiche Kletterer zeigens gerade vor)
TAC04.JPG
Weiter gehts entlang deer Felsen der Vordernberger Griesmauer
TAC05.JPG
Bei Aussteigen am Präbichl der erste (und einzige) Schreck des Tages
Ich hab' die Wanderschuhe meiner Frau und nicht meine mit !
(Gestern 12 Stunden stehen bei der Krumbachralley haben sich wohl nicht nur aufs Kreuz und in die Wadln, sondern auch anderswo hingeschlagen)
Was tun ? - Essen gehen und 150km unverrichteter Dinge wieder heimfahren ?
Das sicher nicht - also probier ma' mal, - und siehe da, mit ganz dünnen Socken, ziemlich eng aber doch, passen die 2 einhalb Nummern kleineren Schuhe so einigermassen-und vorab, ich hab die ganze Tour ohne Blasen überstanden !
Weg gehts bei der Talstation des Polsterliftes auf schön markiertem Steig zunächst durch Wald, später auf dem Knappensteig, Wiesen querend, mit Blick zum Polster
TAC01.JPG
zur Leobner Hütte
Die Hütte war -ob des Traumwetters- erwartet "bumvoll", und so entschloss ich mich, gleich zum Hirscheggsattel weiterzugehen
Der Blick fällt immer wieder Richtung Lamingegg
TAC02.JPG
bis zum erstenmal das "Arbeitsgebiet" auftaucht
TAC03.JPG
Am Hirscheggsattel sieht man sofort den markanten Fledermausgrat (so zumindest glaube ich), einer Kletterroute in durchaus bezwingbaren SG
(Zahlreiche Kletterer zeigens gerade vor)
TAC04.JPG
Weiter gehts entlang deer Felsen der Vordernberger Griesmauer
TAC05.JPG
Kommentar