Bevor das miese Herbstwetter kommt, war heute noch einmal ein Supertag vorausgesagt, und den galt es zu nutzen
Gestern Abend fällt die Entscheidung - es geht ins Xeis (wohin sonst ?)
Heute um 6:00 fällt auf der Gesäusebundesstrasse bei Johnsbach die Entscheidung wohin im Xeis - nicht auf den Ödstein, den ich schon 2 Mal erstiegen habe, sondern auf den Hexenturm, wo ich noch nie war
Also gehts kurz weiter zum Buchauer Sattel, wo schon der letzte heute erstiegene Gipfel (Grabnerstein)-der rechte Gipfel- im Sonnenlicht leuchtet
Hexenturm01.JPG
Auch "meine" anderen "Lieblingsberge" zeigen sich von der schönsten Seite
Admonter Reichenstein, Sparafeld, Kalbling
Hexenturm02.JPG
Für Bike and Hike-Fans interessant - es führt eine bezeichnete Mountainbikeroute auf die Grabneralm, zumindest der oberste Teil, der ident mit der Wanderroute ist, ist eher "gemäßigt" eine nicht steile Forststrasse
Für die reinen Hiker (wie heute ich einer war) gehts ganz schön steil direkt ohne Umwege zur Grabneralm
Hexenturm03.JPG
und das Massiv des Grabnersteines rückt schon näher
Hexenturm04.JPG
Doch vorher geht es über wunderschöne Almwiesen....
Hexenturm05.JPG
Gestern Abend fällt die Entscheidung - es geht ins Xeis (wohin sonst ?)
Heute um 6:00 fällt auf der Gesäusebundesstrasse bei Johnsbach die Entscheidung wohin im Xeis - nicht auf den Ödstein, den ich schon 2 Mal erstiegen habe, sondern auf den Hexenturm, wo ich noch nie war
Also gehts kurz weiter zum Buchauer Sattel, wo schon der letzte heute erstiegene Gipfel (Grabnerstein)-der rechte Gipfel- im Sonnenlicht leuchtet
Hexenturm01.JPG
Auch "meine" anderen "Lieblingsberge" zeigen sich von der schönsten Seite
Admonter Reichenstein, Sparafeld, Kalbling
Hexenturm02.JPG
Für Bike and Hike-Fans interessant - es führt eine bezeichnete Mountainbikeroute auf die Grabneralm, zumindest der oberste Teil, der ident mit der Wanderroute ist, ist eher "gemäßigt" eine nicht steile Forststrasse
Für die reinen Hiker (wie heute ich einer war) gehts ganz schön steil direkt ohne Umwege zur Grabneralm
Hexenturm03.JPG
und das Massiv des Grabnersteines rückt schon näher
Hexenturm04.JPG
Doch vorher geht es über wunderschöne Almwiesen....
Hexenturm05.JPG
Kommentar