Hallo Forum!
Nach langen drei Wochen endlich wiedermal rauf! Diesmal auf den Großen Schober(1895m) von Wald am Schober aus. Naturlich mit Sack und Pack, wer weiß wie es da oben aussieht, vielleicht sind ja Schneeschuhe nötig (naja)?
Traumhafter Aussichtsberg, aber siehe selbst. (Alle Fotos, wie immer auf meiner Seite www.rottensteiners.info/alben )
hm hinauf: 1118hm (mit Kleinem Schober als Bonusberg)
km: 10,3
Frisch ists! Ich starte bei -6°C.
HPIM3285.JPG
Wald am Schober bekommt ein paar Sonnenstrahlen ab. Durch Forstarbeiten wurde hier eine Schneise geschlagen.
HPIM3290.JPG
Leider macht es das Vorankommen im Wald ein wenig....rustikal.
HPIM3293.JPG
Kurze Pause. die mitgenommenen Schneeschuhe haben prima den Gesamtschwerpunkt des Harry-Rucksack-Systems in die Mitte verlagert. Sonst, naja sonst habe ich sie heute wieder nicht gebraucht.
HPIM3294.JPG
Schön langsam komme ich höher- auf der Schwarzbeeralm (~1400m)
HPIM3299.JPG
Nettes Bankerl! Aber noch ist mir dazu nicht zumute :-)
HPIM3301.JPG
Querung rechts vom Kleinen Schober, ich komme höher.
HPIM3304_web.jpg
Das Ziel- der Große Schober. (Die hartgefrorene Nordquerung bin ich mit Stiegeisen gegangen, wozu hab ich das zeug schließlich mit :-), obwohl- es wäre auch ohne gegangen.
HPIM3307.JPG
Zielaufschwung- doch steil.
HPIM3311.JPG
Am Großen Schober (1895m)
HPIM3312.JPG
Nach langen drei Wochen endlich wiedermal rauf! Diesmal auf den Großen Schober(1895m) von Wald am Schober aus. Naturlich mit Sack und Pack, wer weiß wie es da oben aussieht, vielleicht sind ja Schneeschuhe nötig (naja)?
Traumhafter Aussichtsberg, aber siehe selbst. (Alle Fotos, wie immer auf meiner Seite www.rottensteiners.info/alben )
hm hinauf: 1118hm (mit Kleinem Schober als Bonusberg)
km: 10,3
Frisch ists! Ich starte bei -6°C.
HPIM3285.JPG
Wald am Schober bekommt ein paar Sonnenstrahlen ab. Durch Forstarbeiten wurde hier eine Schneise geschlagen.
HPIM3290.JPG
Leider macht es das Vorankommen im Wald ein wenig....rustikal.
HPIM3293.JPG
Kurze Pause. die mitgenommenen Schneeschuhe haben prima den Gesamtschwerpunkt des Harry-Rucksack-Systems in die Mitte verlagert. Sonst, naja sonst habe ich sie heute wieder nicht gebraucht.
HPIM3294.JPG
Schön langsam komme ich höher- auf der Schwarzbeeralm (~1400m)
HPIM3299.JPG
Nettes Bankerl! Aber noch ist mir dazu nicht zumute :-)
HPIM3301.JPG
Querung rechts vom Kleinen Schober, ich komme höher.
HPIM3304_web.jpg
Das Ziel- der Große Schober. (Die hartgefrorene Nordquerung bin ich mit Stiegeisen gegangen, wozu hab ich das zeug schließlich mit :-), obwohl- es wäre auch ohne gegangen.
HPIM3307.JPG
Zielaufschwung- doch steil.
HPIM3311.JPG
Am Großen Schober (1895m)
HPIM3312.JPG
Kommentar