So jetzt lass ich euch auch mal an einer netten Wanderung teilhaben.
Die Strecke: Mit dem Auto (S6 Abfahrt Mürzzuschlag West) auf den Bärenkogelparkplatz (ca 1100m) und dann zu Fuss weiter via Ganzalmhütte(1389m) und Amundsenhöhe (1666m) zum Roseggerhaus (1586m). Im Sommer ein Nachmittagsspaziergang, nur hatten wir
80-100 km/h Wind, -13 Grad und Schneefall. Sichtweite am Gipfel maximal 30m.
Da wird das Ganze ein bisschen ein Abenteuer.
Auf der Hütte haben wir übernachtet (alle anderen Gäste hatten laut Wirt ob der widrigen Wetterverhältnisse abgesagt - wir waren die einzigen) und sind am Sonntag in teilweise hüfttiefem Schnee wieder runter zur Ganzalm. Dort hat sich Evi eine Rodel ausgeborgt, ich hab mir die BigFoot auf meine Bergschuhe geschnallt und in 20 Minuten waren wir wieder beim Auto.
Hier ein paar Fotos - ein wirklich unvergessliches Erlebnis!!!
Anstieg1.jpg
Bei der Anfahrt auf den Bärenkogelparkplatz schon eher winterliche Fahrverhältnisse
Anstieg2.jpg
Bis zur Ganzalm war der Schnee noch nicht so tief
Anstieg3.jpg
Kurz vor der Amundsenhöhe hat der Wind schon mörderisch geblasen - Gottseidank von hinten!
Gipfel.jpg
Das Gipfelkunstwerk. (Kreuz ist es jedenfalls keines)
Abstieg0.jpg
Start am Sonntag - viel Schnee, aber weniger Wind
Abstieg2.jpg
WInterzauber
Abstieg1.jpg
Teilweise hüfttiefe Wächten - Da kommt man ganz schön ins Schwitzen
Frosch.jpg
Selbstbildnis mit dem Handy: Der Frosch mit der Maske
Abfahrt1.jpg
Endlich geht was weiter!
Abfahrt2.jpg
Manchmal wars ewas zu flach zum Rodeln.
Bis zu Ganzalm kann man ohne weiters mit Kindern raufgehen. Das Rodelausborgen kostet 2 €. Die Forststrasse wird vom Hüttenwirt mit dem Radtrak präpariert.
Die Strecke: Mit dem Auto (S6 Abfahrt Mürzzuschlag West) auf den Bärenkogelparkplatz (ca 1100m) und dann zu Fuss weiter via Ganzalmhütte(1389m) und Amundsenhöhe (1666m) zum Roseggerhaus (1586m). Im Sommer ein Nachmittagsspaziergang, nur hatten wir
80-100 km/h Wind, -13 Grad und Schneefall. Sichtweite am Gipfel maximal 30m.
Da wird das Ganze ein bisschen ein Abenteuer.
Auf der Hütte haben wir übernachtet (alle anderen Gäste hatten laut Wirt ob der widrigen Wetterverhältnisse abgesagt - wir waren die einzigen) und sind am Sonntag in teilweise hüfttiefem Schnee wieder runter zur Ganzalm. Dort hat sich Evi eine Rodel ausgeborgt, ich hab mir die BigFoot auf meine Bergschuhe geschnallt und in 20 Minuten waren wir wieder beim Auto.
Hier ein paar Fotos - ein wirklich unvergessliches Erlebnis!!!
Anstieg1.jpg
Bei der Anfahrt auf den Bärenkogelparkplatz schon eher winterliche Fahrverhältnisse
Anstieg2.jpg
Bis zur Ganzalm war der Schnee noch nicht so tief
Anstieg3.jpg
Kurz vor der Amundsenhöhe hat der Wind schon mörderisch geblasen - Gottseidank von hinten!
Gipfel.jpg
Das Gipfelkunstwerk. (Kreuz ist es jedenfalls keines)
Abstieg0.jpg
Start am Sonntag - viel Schnee, aber weniger Wind
Abstieg2.jpg
WInterzauber
Abstieg1.jpg
Teilweise hüfttiefe Wächten - Da kommt man ganz schön ins Schwitzen
Frosch.jpg
Selbstbildnis mit dem Handy: Der Frosch mit der Maske
Abfahrt1.jpg
Endlich geht was weiter!
Abfahrt2.jpg
Manchmal wars ewas zu flach zum Rodeln.
Bis zu Ganzalm kann man ohne weiters mit Kindern raufgehen. Das Rodelausborgen kostet 2 €. Die Forststrasse wird vom Hüttenwirt mit dem Radtrak präpariert.
Kommentar