Hollareittiiih meine Lieben und Liebinnen
Letzten Samstag begab ich mich auf Wanderschaft mit Ziel Hohe Veitsch. Ich wählte die Variante über den Goassteig und der Seebodenhütte, weil dort sehr wenig "Verkehr" is.
Start beim Brunnalmparkplatz (1.050m)
Ziel die Hohe Veitsch (1.981m)
Abstieg über Zick-Zack-Normalweg und die Schipisten zum P
Zeit rauf: 1Std40Min
Zeit owi: 55Min
Wetter: schööööön warm, ab und zu windig
So:
Beim Parkplatz Richtung Osten zu einem Forstweg...
01.jpg
...und dann weiter dem Waldrand entlang einem Wegerl folgen. Des Wegerl schlängelt sich bald in den Wald hinein...einfach dem Weg folgen...
02.jpg
Bald öffnet sich der Wald und ma kommt auf eine langezogene Almwiese - eine Forststraße queren und bis zum Jagdhütterl raufschwitzen.
04.jpg
dort is dann wieder ein feines Wegerl, das Richtung Osten zum Goassteig führt. Hier ein Blick zum Goassteig-Verlauf
03.jpg
Wenn ma des Schilderl gefunden hat, is ma auf dem Rechten Weg
05.jpg
Nun schlängelt dsich des Wegerl zwischen Latschen und Felsen durch, und es wird langsam recht "hantig" zum gehn. Zwischendrin ein paar Felsstüflein geben dem Weg ein bissl Würze
06.jpg
Aber die Flora und Fauna dieses Gebiets läßt die Anstrengung vergessen
07.jpg
Schöne Aus- und Tiefblicke laden zum stehenbleiben ein...
08.jpg
und den Enzian gibts net nur zum trinkn
09.jpg
Rückblick ins Veitschertal. Auch das Ende des Goassteiges.
10.jpg
......
Letzten Samstag begab ich mich auf Wanderschaft mit Ziel Hohe Veitsch. Ich wählte die Variante über den Goassteig und der Seebodenhütte, weil dort sehr wenig "Verkehr" is.
Start beim Brunnalmparkplatz (1.050m)
Ziel die Hohe Veitsch (1.981m)
Abstieg über Zick-Zack-Normalweg und die Schipisten zum P
Zeit rauf: 1Std40Min
Zeit owi: 55Min
Wetter: schööööön warm, ab und zu windig
So:
Beim Parkplatz Richtung Osten zu einem Forstweg...
01.jpg
...und dann weiter dem Waldrand entlang einem Wegerl folgen. Des Wegerl schlängelt sich bald in den Wald hinein...einfach dem Weg folgen...
02.jpg
Bald öffnet sich der Wald und ma kommt auf eine langezogene Almwiese - eine Forststraße queren und bis zum Jagdhütterl raufschwitzen.
04.jpg
dort is dann wieder ein feines Wegerl, das Richtung Osten zum Goassteig führt. Hier ein Blick zum Goassteig-Verlauf
03.jpg
Wenn ma des Schilderl gefunden hat, is ma auf dem Rechten Weg
05.jpg
Nun schlängelt dsich des Wegerl zwischen Latschen und Felsen durch, und es wird langsam recht "hantig" zum gehn. Zwischendrin ein paar Felsstüflein geben dem Weg ein bissl Würze
06.jpg
Aber die Flora und Fauna dieses Gebiets läßt die Anstrengung vergessen
07.jpg
Schöne Aus- und Tiefblicke laden zum stehenbleiben ein...
08.jpg
und den Enzian gibts net nur zum trinkn
09.jpg
Rückblick ins Veitschertal. Auch das Ende des Goassteiges.
10.jpg
......
Kommentar