Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Leobner (2036m) vom Johnsbachtal / Eisenerzer Hauptkamm / 26.05.2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Leobner (2036m) vom Johnsbachtal / Eisenerzer Hauptkamm / 26.05.2007

Servus Wolfgang,

Danke für den schönen Bildbericht! Hab ich gleich einen Eindruck gewonnen, wie´s dort zu den schneelosen Jahreszeiten aussieht, - im Gegensatz zu unserer Tour, vor etwa 2 1/2 Monaten - http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=17155

LG
    Reinhard
    ALPINJUNKIE ON TOUR
    Wenn du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen.

Hohe Mauer/Windhagkogel - 20.10.18
    Arikogel - 21.10.17 & 08.10.2018

Kommentar

Noch so ein genialer Tourenbericht!

Da is jo gscheit umgangen an dem Wochnend

Schöne Bilder, tolle beschreibungen - a zünftigs "vergelt´s Gott" in dei Richtung!!!
      -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
      Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

Kommentar

Sehr schön. Man kann regelrecht mitgehen.
        LG beNNi

Kommentar

Ich sage euch allen herzlich "danke" für eure Gratulationen und die positiven Rückmeldungen!
          Mir selbst helfen der Bericht und die Bilder, meine so positiven Eindrücke von diesem Tag lebendig zu erhalten. Wenn manche von euch dadurch (wieder) zu Touren in die Region angeregt werden, freut es mich zusätzlich.

Zitat von Bergfritz
          vielen Dank für Deine detaillierte und reich bebilderte Tourenbeschreibung! Sie ruft wieder schöne Erinnerungen wach an diese einsame Bergwanderung, die ich vor ca. 10 Monaten in exakt derselben Weise machen durfte, wie Du Dich vielleicht noch erinnern kannst
          Ja, lieber Fritz, freilich kann ich mich noch erinnern. Dir ist es ja zu verdanken, dass der Leobner bereits im Gipfelquiz vorkam.
          Dass wir beide inzwischen auf dem Gipfel waren, Spirit und Harry Radkolb als Lokalmatadoren jedoch noch nie, finde ich ganz köstlich.
          Aber ich merke schon: Die beiden "sparen" längst auf eine Gesamtüberschreitung des Eisenerzer Hauptkamms - man kann es immer weniger übersehen:

Zitat von hradkolb
          Der Leobner muß halt auch noch irgendwann bezwungen werden!
          Vielleicht im Zuge einer Überschreitung Reichensteinhütte-Mödlingerhütte in einem Tag, so wie Spirit sie plant.
          Ich hingegen lege es - wie Spirit das so schön nennt - von vornherein auf eine "Patchworküberschreitung" an. Bin von der Region sehr begeistert und werde z.B. den Zeiritzkampl verstärkt im Blick behalten.

Zitat von mountainrabbit
          Nochmals Danke für deine Gipfelmeldung per SMS, die mich mitten in der letzten Seillänge am Totenköpfl erreichte. Meine etwas "zerkeuchte" Antwort hast du ja hoffentlich erhalten.
          Günter, der Dank geht an dich zurück! Natürlich kam deine Antwort bei mir an. Mangels Handyempfang (ich war schon wieder am Abstieg) habe ich sie allerdings erst auf der Rückfahrt abgehört. Und allfällige Wortundeutlichkeiten auch vor allem dem schlechten Empfang zugeschrieben...
          Gut, dass ihr (Ambi und du) gerade noch rechtzeitig vom Reichenstein herunter gekommen seid!

Zitat von Marc74
          Ich wünsche dir, dass die Fortsetzung des Bergsommers ähnlich erfolgreich verlaufen wird, wie der Einstieg an den letzten beiden Wochenenden.
          Es waren für mich zweimal so schöne Touren, dass ich mich über diesen Wunsch ganz besonders freue. Ich danke dir herzlich!

Kommentar

Lädt...