Wie angekündigt, fand heute die Kropfate-Mundl-Mostschädel-Gemeinschaftstour aufs Geierhaupt und die umliegenden Mugeln statt.
Wie wir Ausländer beim Treffpunkt (Pkt. 934 der AMAP) erfahren mussten, hat sich das akademische Viertel inzwischen bis in die Steiermark herumgesprochen. Es blieb uns daher genug Zeit, ein Auto bis knapp unter das Gasthaus Jansenberger zu befördern, was uns am Ende den Abstieg doch um ca. 40 Minuten (3,5 km, 270 Hm) verkürzt hat.
Um 7.30 sind dann alle Mitwanderer marschbereit
IMG_1085r.jpg
Weitere Fotos, die sicher die einsame Schönheit dieser Gegend dokumentieren werden, wurden von meinen Kollegen angekündigt. Mir selbst fehlte bei dem angeschlagenen Tempo einfach die Kraft, auf den Auslöser zu drücken.
Daher nur kurz zusammengefasst:
Geierhaupt2.pdf
Toni
Wie wir Ausländer beim Treffpunkt (Pkt. 934 der AMAP) erfahren mussten, hat sich das akademische Viertel inzwischen bis in die Steiermark herumgesprochen. Es blieb uns daher genug Zeit, ein Auto bis knapp unter das Gasthaus Jansenberger zu befördern, was uns am Ende den Abstieg doch um ca. 40 Minuten (3,5 km, 270 Hm) verkürzt hat.
Um 7.30 sind dann alle Mitwanderer marschbereit
- Gabi
- Christian
- Leopold
IMG_1085r.jpg
Weitere Fotos, die sicher die einsame Schönheit dieser Gegend dokumentieren werden, wurden von meinen Kollegen angekündigt. Mir selbst fehlte bei dem angeschlagenen Tempo einfach die Kraft, auf den Auslöser zu drücken.
Daher nur kurz zusammengefasst:
- schöne, aber sehr einsame Runde, insgesamt begegneten wir 6 Personen, von den Leuten im Nahbereich des Gasthauses einmal abgesehen
- überraschend stabiles Wetter, es war zwar den ganzen Tag bewölkt, wir haben aber nie wirklich gefürchtet, naß zu werden
- gut gelaunte und nette Kollegen, pardon, KollegInnen
- 2000 Hm im Aufstieg
- gut 1700 Hm im Abstieg, bedingt durch die kleine Schummelei mit den 2 Autos
- Gesamtgehzeit inkl. aller Pausen 8h10min, davon 3h30min bis zum Geierhaupt, ab dort ist es dann etwas zäher und die Verschnaufpausen nach den Gegenanstiegen häufiger geworden
Geierhaupt2.pdf
Toni
Kommentar